Muss man Red dead redemption 1 gezockt haben um 2 anzufangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich habe es auch nicht gespielt und so ziemlich alles verstanden. Ich habe auch gehört, dass man in 1 einen anderen Charakter hatte. Du kannst also 2 spielen, ohne was zu vermissen

Hamedpopo  06.09.2023, 08:26

Ja sry wenn ich dich spoiler aber man spielt wen anders , ich sag jz nd wen wegen nd spoilern so

Nein musst du nicht, da RdR2 vor Teil 1 spielt.

Den einzigen Vorteil den du hast, wäre dass du einige Charaktere in Teil 2 schon kennen würdest, wie Dutch, John, Bill etc.

Die Story kannst du aber problemlos spielen ohne etwas zu verpassen. Im Endeffekt hilft dir RdR2 zuerst zu spielen, den ersten Teil besser zu verstehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – For the brotherhood of steel

Hey,

Ja die Spiele sind irgendwie vertauscht , weiß auch nicht warum, aber fang erst RDR2 an und dann RDR1 weil die Story von RDR1 spielt nach der Story von RDR2

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

2 ist die Vorgeschichte zu Teil 1. Also spielst du am besten chronologisch erst Teil 2.

Nee, eigentlich ist Red Dead Redemption 2 sogar die Vorgeschichte. Falls das eine Andeutung sein soll, ob es lohnenswert ist, RDR2 zu spielen: JA, definitiv. Kann ich jedem empfehelen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️
Schokobonus
Fragesteller

Danke, hab auch schon so viel hype darüber gesehen 😄 denke werd mir beide teile mal holen wenn sie günstig im Playstation store kommen. Also lohnt es sich auch beim etsten? Ist der genau so gut oder nicht wirklich?