Bekommt Red dead 2 online keine großen Updates mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rockstar hat bekannt gegeben, das die Entwicklung für das Spiel abgeschlossen ist und eingestellt wird.

Es wird noch ein paar kleine Updates geben, aber ansonsten nichts weiter.

RDO hatte einfach immer das Problem, dass es im Schatten von GTA:O stand. Rockstar sieht zwei Zahlen und dann ziehen sie einen Strich. Schade für das Game, aber wirtschaftlich verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
glukuu  20.11.2022, 23:32

Leider

MrMiles  20.11.2022, 23:34
@glukuu

Joa, wobei ich schätze das RDO so eh nie geplant war. Das war denke ich eher ein Versuch.

glukuu  20.11.2022, 23:39
@MrMiles

Trotzdem es hat eine große Spieler Schaft und für die ist das jetzt natürlich sehr traurig

Kuro48  20.11.2022, 23:49

Na ja, von den Zahlen sicherlich, aber auch ein riskantes Spiel. Schauen wir auf Rockstars Game Liste haben diese außer GTA und RD nichts Großes, evtl. noch Max Payne, aber da kam das letzte Game auch 2012 und dürfte mittlerweile deutlich hinter den beiden herhinken.

Sollte also irgendwas passieren und GTA schwächeln ist die einzige gepflegte Milchkuh im Stall ein Problemfall und man hat nichts anderes mehr um dies zu kompensieren. Zwei Reihen am Laufen zu halten sollte eigentlich kein Problem sein, wenn auch nicht in einer Online Version, dann mit einer Neuauflage des ersten Teils oder eine Planung eines dritten Teils um die Leute bei der Stange zu halten. Ein Western Setting ist nun einmal exotisch, dank seiner atemberaubenden Grafik, der Detailverliebtheit und der guten Story hatte RD aber schon immer zahlreiche Liebhaber.

Garantieren kann das keiner, aber voraussichtlich, auch offiziell so bestätigt, wird da nicht mehr kommen. Die Pässe kommen nicht mehr, auch kleinere Neuerungen sind selten bis gar nicht mehr vorhanden. Man sollte sich darauf einlassen, das RD Online nur noch verwaltet wird.

Im Grunde ist die Welt aber so detaillreich und man kann so viel machen, dass man auch so seinen Spaß haben kann. Ändert natürlich nichts daran, dass es eine Schande ist ein dermaßen gutes Game, auch grafisch überragend, dermaßen ausbluten lässt.