Muss man in der Berufsschule am Wirtschaftsunterricht teilnehmen?

2 Antworten

Ja, natürlich. Auch wenn du Abitur hast und eine erste Berufsausbildung bereits abgeschlossen hast, musst du am Berufsschulunterricht der zweiten Ausbildung teilnehmen. Denn du musst am Ende der Ausbildung ja auch erneut eine theoretische Prüfung bestehen. Eventuell gibt es aber die Möglichkeit, dass du deine Ausbildung verkürzen kannst.

Wenn Du eine zweite Ausbildung antritst musst Du natürlich auch den gesamten schulischen Teil mitmachen. u.U. kannst Du auf verkürzen.