Muss man für die Theorieprüfung für den Führerschein viel lernen?

4 Antworten

Das ist mal wieder eine unsinnige Frage.

Je weniger man weiß, und je weniger man nachdenken kann, desto mehr muß man auswendig lernen. Das ist doch nicht bei Allen gleich. Zumal du nichtmal verraten hast, was 'viel lernen' für dich bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuVieleFrage999
Fragesteller

Danke für dein nettes Feedback:)

Man könnte es ja möglicherweise auch anders interpretieren und seine eigenen Erfahrungen teilen. Du kannst z. B. erzählen ob du es schwierig fandest oder ob du viel oder wenig gelernt hast.

ZuVieleFrage999
Fragesteller
@ronnyarmin

Danke:)

Das gibt mir Motivation und lässt mich die Prüfung besser einschätzen. Finde das sehr hilfreich.

Man kann die meisten Fragen mit gesundem Menschenverstand beantworten. Wirklich lernen muss man nur z. B. für Zahlenfragen. Ich würde einmal alle Fragen durchgehen, die Fragen markieren, die du schwierig findest, und diese dann lernen. Das sollte nur wenige Tage dauern.

Ja, wenn man sich vorher nie mit Verkehrsregeln befasst hat.

Habe Theorie einmal wiederholt (war eine faule Sa*) ...