Muss man die kupplung durchdrücken?

4 Antworten

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist ?

Was musst du machen ? die Hand los lassen ? äähhh - die Hand hat man am Lenkrad- zum kuppeln, alle finger nach vorne und ziehen - kann doch nicht so schwer sein- das machen schon kinder ab 11 Jahren auf ihrer 85er klasse.

Wenn das bei dir so schwer ist- stimmt was anderes nicht : Wie alt ist das Oel ? Wie alt ist die Kupplung ?

Pollen118
Fragesteller

Tut mir ja leid das ich nicht soein Mensch bin wie du der von jetzt auf gleich alles kann/weiß

"Tut mir ja soooo leid"

matrix791  23.01.2020, 06:25
@Pollen118

man hast du ein Problem- erstens ließt du falsch und zweitens nimmst du keine Hilfe an.

  1. was meinst du mit Hand los lassen ?
  2. wann Oel gemacht und wie alt ist die Kupplung ( ich hatte ja den Fehler bei deiner Maschine gesucht - also wenn du hilfe willst, solltest du die auch annehmen und nicht hoffen das andere in die Glaskugel schauen und dir was sagen)

An meiner Sachs madass 50ccm ziehe ich die Kupplung bloß mit 2 Fingern und ich habe nie ein Problem. Ich habe zu wenig Gefühl in der ganzen Hand. Bin auch schon mal so ktm 690 Enduro gefahren und da kann man auch nur mit 2 Fingern Kuppeln sonst fliegt man nach hinten runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel
Pollen118
Fragesteller

Genau das Problem habsch auch danke dir

Die Kupplung zieht man mit der ganzen Hand und nicht mit einem Finger. Dann zerquetscht du auch nichts. Die Kupplung muss schon komplett trennen, sonst zerstört du die den Schaltkranz.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Also wenn du es nicht schaffst die Kupplung mit einer Hand am Lenker zu bedienen -> dann ist Motorradfahren wohl nichts für dich.

Es gibt schöne, rosafarbene Automatikroller im Baumarkt. Schau dich mal dort um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.