Motorrad Kupplung trennt nicht?

2 Antworten

Wenn richtig eingestellt, können es eigentlich nur die Verklebten Beläge sein. Bevor du nen Ölwechsel machst, die Maschine mal aufbocken auf Mittelständer und dann einen Gang einlegen und laufen lassen. So dreht dann die Kupplung im Ölbad und das Öl wird ggf warm und löst sich. Danqch dann richtig warm fahren und Ölwechsel machen.
Wenn das nicht hilft, Kupplung ausbauen. Beläge entweder erneuern oder reinigen. In Cola einlegen wirkt hier manchmal Wunder. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
Danismod
Fragesteller

Ok danke schön, aber das Problem ist sie geht aus sobald ein Gang rein geht

chef1983  22.08.2023, 14:06
@Danismod

Deswegen aufbocken auf Mittelständer, damit das Hinterrad frei drehen kann!

chef1983  23.08.2023, 10:11
@Danismod

Etwas Gas geben dabei. Evtl Rad von Hand anstupsen. Ansonsten Anschieben im 2. Gang und dann so ne Runde Fahren. Aber Vorsichtig!

Danismod
Fragesteller
@chef1983

hat gut funktioniert, teste sie morgen dann mal in Aktion, :D

chef1983  24.08.2023, 12:36
@Danismod

Evtl löst sich so beim Warmfahren die Kupplung. Aber später dann unbedingt Ölwechsel machen!

Kupplung mit altem Öl verklebt, Bowdenzug falsch eingestellt oder Kupplung selber abgenutzt

Ich würde es erst mit neuem Öl versuchen