kupplung schleift motorrad?

2 Antworten

Auch wenn wir nicht wissen, um welches Motorrad es sich handelt, so wird es die übliche Mehrscheibenölbadkupplung - auch Ölbadkupplung oder Naßkupplung genannt - haben.

Nur sehr wenige Motorräder haben eine Trockenkupplung.

Kupplungen sind Verschleißteile - auch an PKW's - und müssen ersetzt werden, wenn sie verschlissen sind.

Eigentlich ist es kein großes Problem, die verschlissenen Lamellen zu ersetzen und für die gängigsten Motorräder gibt es die sogar bei Polo, Louis....

Vielleicht hast du ja jmd. in deinem Umfeld, der das kann - ansonsten lasse dir bitte von mehreren Werkstätten ein Angebot machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, Getriebe, Kupplung)

Warscheinlich von den vielen Burnouts die mit der Maschine gemacht wurde. Typisches Problem —> Kupplung durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung