Muss man bei einem iPhone, bei einem Video durchgängig den Aufnahme Button gedrückt halten oder wie kann ich einstellen das es läuft bis ich wieder drauf tipp?

2 Antworten

Klar, nur bei iPhones, die sind extra kompliziert. Bei allen anderen wählt man einfach in der Kamera App Video und drückt den Auslöser Button, nur beim Apple iPhone muss man die Kamera-App starten und Video wählen und drückt den Auslöser Button! Ich dachte, die Dinger sind selbsterklärend. Ich hab das schon vor 13 Jahren in dem schummrigen Licht einer Kneipe erkannt, als ich zum ersten Mal in meinem Leben ein iPhone in der Hand gehalten habe - und in der anderen Hand ein kühles Bier ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller

Bei mir macht er dann immer nur kurze Videos. Nur wenn ich gedrückt halte längere...

Von Experte Cyreplex bestätigt
Video aufnehmen
  1. Öffne die App „Kamera“ und wähle den Modus „Video“.
  2. Tippe auf die Aufnahmetaste oder auf eine der Lautstärketasten („Lauter“ oder „Leiser“), um die Aufnahme zu starten. Während einer Aufnahme kannst du Folgendes tun:
  • Drücke die weiße Auslösertaste, um ein Standfoto aufzunehmen.
  • Ziehe zum Ein- oder Auszoomen zwei Finger auseinander bzw. zusammen.
  • Bei Modellen mit Dual- und Triple-Kamerasystemen kannst du mit größerer Präzision zoomen, wenn du den Finger auf „1x“ legst und danach den Regler nach links bewegst.
  1. Tippe auf die Aufnahmetaste oder drücke eine der Lautstärketasten („Lauter“ oder „Leiser“), um die Aufnahme zu stoppen.
QuickTake-Video aufnehmen

Auf dem iPhone XS, iPhone XR und neueren Modellen kannst du ein QuickTake-Video aufnehmen. QuickTake-Videos sind Videos, die du im Modus „Foto“ aufnimmst. Beim Aufnehmen eines QuickTake-Videos kannst du die Aufnahmetaste in die Sperrposition bewegen, um weitere Standfotos aufzunehmen.

  1. Öffne die App „Kamera“ im Modus „Foto“ und lege den Finger auf die Auslösertaste, um die Aufnahme eines QuickTake-Videos zu starten.
  2. Streiche die Auslösertaste nach rechts und lasse sie über dem Schloss für Freihandaufnahmen los.
  • Unter dem Bildrahmen werden die Aufnahme- und die Auslösertaste angezeigt. Tippe auf die Auslösertaste, um während der Aufnahme ein Standbild aufzunehmen.
  • Streiche nach oben, um dein Motiv zu vergrößern. Wenn du eine Freihandaufnahme machst, kannst du es zum Einzoomen mit Daumen und Zeigefinger aufziehen.
  1. Tippe auf die Aufnahmetaste, um die Aufnahme zu stoppen.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph61f49e4bb/ios