Muss man als Flugbegleiter in jedes "Land" fliegen oder kann man manche "Länder" auch verweigern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke du kannst bestimmt mit einem kollegen tauschen oder je nach vetrag interkontinental ablehnen.

hängt wohl auch mit dem arbeitgeber zusammen, sollte aber dann schwer werden ein vertrag zu bekommen, wenn du vorneherein sagst du willst das und das nicht.

Deine Flugziele ergeben sich aus den Flugzeugmodellen, für die du ausgebildet wurdest. Die sogenannten Flugmustern.

Du kannst nie auf jedem Flugzeugtyp eingesetzt werden.

Dann kannst du aber auch persönliche Wünsche äußern. Frauen werden oft nicht mehr in streng religiöse Länder geschickt, wegen der Kleidervorschriften.

Musst natürlich nicht. Kannst das mit deinem AG b.z.w. der personalabteilung ausmachen, soetwas stellt in einer größeren Firma idr kein problem da.

willst du alls Flugbegleiter auch verweigern einige Staatsbürger zu bedienen ? Oder Sie auffordern das Flugzeug zu verlassen- weil sie aus dem falschen Land kommen ?

Wer so eine Einstellung hat- hat auch nichts als Flugbegleiter zu suchen.

blueraptor06
Fragesteller

nur weil ich nicht nach "Israel" will?

matrix791  24.01.2024, 12:15
@Reichspatriot

auch dann , bleibt die antwoert gleich. Je nach persönlicher Einstellung, trifft so eine Aussage auf fast alle Länder zu.

Kaen011  22.01.2024, 19:47
willst du alks Flugbegleiter auch verweigern einige Staatsbürger zu bedienen ? Oder Sie auffordern das Flugzeug zu verlassen- weil sie aus dem falschen Land kommen ?

Strohmann Argument?

Wieso antwortest du nicht einfach auf die Frage des Fragestellers anstatt selbst fragen zu stellen und dann zu beantworten?

matrix791  22.01.2024, 19:49
@Kaen011

und was hat jetzt dein Komentar bei mir zu suchen ?

wenn ich was falsch gemacht habe , gibt es hier ein GF-Team.

Hobby-Jurist? fass dir an die eigene Nase.