Wer hat das Recht eurer Meinung?

7 Antworten

Auch wenn ich mal die etwas unscharf gestellte Frage ausser acht lasse würde ich persönlich klar sagen: Aktuell ist Israel absolut im Recht! Die Hamas Terroristen haben angegriffen und Israel schläft zurück. Die Hamas nutzt die Palästinensische Bevölkerung als Schutzschilde mit keinerlei Rücksicht auf die eigene Zivilbevölkerung. Die Hamas sind einfach Feiglinge. Erst wenn die Hamas weg ist und es eine Zivile Vertretung der Palästinenser gibt ist eine Zweistaatenlösung möglich. Im übrigen hat ja die Hamas alle Angebote ausgeschlagen. Daher ist klar: Israel hat das Recht auf seiner Seite.

Waschente
Fragesteller

Ich bin auch dafür dass man die Hamas verjagen muss aber nicht so brutal

johnsnnow921  31.10.2023, 09:21
@Waschente

Wie gesagt wenn jemand sagt dass er dich töten will, bist du dann auch zurückhaltend? Ich hätte Angst dass jegliche Vorsicht von demjenigen genutzt wird um mich tatsächlich zu töten...

Es sollte nur Israel geben und Palästina sollte es nicht geben.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass es ein zwei Zweistaaten Gebiet wird.

2020 wurde der letzte Versuch zur Zweistaatenlösung von den Palästinensern schon im Vorfeld abgelehnt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweistaatenl%C3%B6sung

Waschente
Fragesteller

Das hört sich ja echt alles kompliziert an.

Nofear20  26.10.2023, 13:51
@Waschente

Ja, das ist es wohl auch. Und deshalb glaube ich auch nicht an einfache und schnelle Lösungen. Und jetzt nach dem Terrorangriff erst recht nicht.

Waschente
Fragesteller

Ja die wollen ja aus Israel auch ein islamischen Staat machen

Eisenschlumpf  04.11.2023, 14:15

Nicht nur 2020. Seit 1948 jedesmal neu. Und im Moment sieht es in Israel auch nicht mehr nach Zweistaatenlösung aus, da durch den ständigen Terrorismus von der Hamas die Extremisten in der israelischen Regierung stark zugenommen haben.

Ich halte eine Zwei-Staaten-Lösung für richtig.

Allerdings ist diese nicht in Sicht.

Um dies zu erreichen, müsste Palästina als geeinter Staat auftreten, das Existenzrecht Israels akzeptieren und den bewaffneten Kampf einstellen.

Aktuell ist es so, dass die Hamas im Gaza-Streifen praktisch die Regierungsgeschäfte führt. Solange die Hamas eine relevante Größe ist, wird das nicht funktionieren, denn Ziel der Hamas ist die Zerstörung des Staates Israel.

Deswegen wirst du die Hamas nicht mit Israel an einem Verhandlungstisch sehen.

Das Land gehörte schon immer den Palästinensern. Nach dem 2. Weltkrieg hat man die Juden einfach dorthin geschickt, wo der Judentum angefangen hat, jedoch kamen nicht alle aus Palästina. Anschließend wollten die Juden die Muslime umbringen, um es zu ihrem Land zu machen. Daraufhin mussten sich die Palästinenser immer wieder verteidigen und leben heute wegen den Juden nur noch in wenigen Gebieten.( siehe Bild)

Eine Frage: Ist das Gerechtigkeit? Jemanden aus seinem eigenen Land zu vertreiben und nur noch ein kleines Stück Fläche übrig zu lassen? Und daraufhin als Terrorist zu bezeichnen, nur wenn man sich verteidigt und in seinem Land leben will? - Nein. Aber man denkt ja heute nicht nach und folgt blind den parteiischen Nachrichten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Israel, Palästina)
Eisenschlumpf  04.11.2023, 14:10
Das Land gehörte schon immer den Palästinensern.

Bevor es Israel und Jordanien gegeben hat, waren alle Menschen, die in Palästina gelebt haben, Palästinenser. Arabische Moslems, Juden und Christen, nichtarabische Ansäßige, und andere. "Die Palästinenser", denen angeblich das grüne Gebiet gehört, gibt es seit 1974. Vorher waren sie Araber.

Nach dem 2. Weltkrieg hat man die Juden einfach dorthin geschickt, wo der Judentum angefangen hat,

Hat das Judentum dort angefangen?

jedoch kamen nicht alle aus Palästina.

Ja, Wanderung gibt es, seitdem es Menschen gibt.

Anschließend wollten die Juden die Muslime umbringen, um es zu ihrem Land zu machen.

Das war vor Jahrtausenden und da gab es noch keine Moslems.

Daraufhin mussten sich die Palästinenser immer wieder verteidigen und leben heute wegen den Juden nur noch in wenigen Gebieten.( siehe Bild)

Das Bild in "( siehe Bild)" ist gelogen. Außerdem ignoriert das "Bild", dass Jordanien 60% von Palästina bekommen hat.

Eine Frage: Ist das Gerechtigkeit? Jemanden aus seinem eigenen Land zu vertreiben

Es ist nicht "sein eigenes Land". Die palästinensischen Araber hätten gleichzeitig mit den Israelis eine souveräne Nation haben können, aber das wollten die Araber nicht. Sie wollten "die Juden ins Meer treiben" und alles haben, das ganze grüne Gebiet, weil sie Israel nicht als Nation haben wollten. Das ist schief gelaufen.

und nur noch ein kleines Stück Fläche übrig zu lassen?

Das kommt, weil sie im Krieg und nach Gegenschlägen ständig Land eingebüßt haben. Inwieweit das rechtmäßig ist, ist streitbar.

Und daraufhin als Terrorist zu bezeichnen, nur wenn man sich verteidigt und in seinem Land leben will? -

Es werden nicht "die Palästinenser" als Terroristen bezeichnet, sondern die Hamas und die sind nachgewiesen Terroristen.

Nein. Aber man denkt ja heute nicht nach und folgt blind den parteiischen Nachrichten.

Sicher nicht. Grade die westlichen Medien, besonders die in Deutschland, berichten häufig klar gegen Israel und haben sogar am Anfang der aktuellen Terrorwelle ungeprüft die Pallywood-Lügen der Hamas übernommen.

Zu der Karte: So wie sie hier dargestellt ist, ist sie gelogen.

https://boasinfo.wordpress.com/2018/05/07/wer-hat-die-bessere-karte/

carstenfischer  18.01.2024, 10:05
Das Land gehörte schon immer den Palästinensern.

Das ist allein deshalb schon falsch, weil es "Palästinenser" als Volk gar nicht gibt. Es handelt sich um in Palästina lebende Araber, die auch nicht "schon immer" dort lebten, sondern sich nach der Eroberung durch das Osmanische Reich dort ansiedelten, ohne die Juden zu fragen.

Kleines Stück übrig liessen?
Anscheinend weisst du nicht, dass 80% Palästinas in Jordanien liegen. Auf den restlichen Unsinn mag ich nicht eingehen, so unsinnig es ist.