Muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen wenn ich ein höheren Bildungsabschluss abgeschlossen habe?

8 Antworten

Das kannst Du, musst Du aber nicht.

Ich würde es aber tun an Deiner Stelle, denn es erhöht für Dich Aufstiegschancen. Die Mitteilung darüber kannst Du Deinem Vorgesetzten, Deinem zuständigen Sachbearbeiter in der Personalabteilung oder bei kleinen Firmen auch Deinem Chef geben. Eine beigefügte Kopie Deines Abschlusszeugnisses wäre hilfreich.

Muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen wenn ich ein höheren Bildungsabschluss abgeschlossen habe?

.

  • a.) müssen: Nein
  • b.) Hindernis: keines
  • c.) machen: Ja, zu empfehlen
  • d.) wie: Vorlage einer Kopie des Abschlusszeugnisses

Du hast Dich mit Deinen Vorzügen beworben. Ein höherer Bildungsabschluss gehört dann zu Dir und zu evtl. Vorzügen/Qualifikation.

Müssen...nein.

Du musst eh eine Kopie deines Abschlusszeignisses dem Betrieb und der Berufsschule später geben für deren Akten.

Dann sieht dein Ausbildungsbetrieb, dass du den Q Vermerk hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein, wenn alles so bleiben soll wie es ist.

Ja, wenn dir dadurch eventuelle Schulungen und Beförderungen zugestanden werden.

Das musst du nicht mitteilen. An deiner beruflichen Qualifikation ändert sich sowieso nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen