Muss ich für das Paket selbst zuhause sein?

3 Antworten

Du könntest dein Paket genauso gut an eine Packstation oder in einen DHL Postshop liefern lassen, das wäre sicherer als es irgendwo abzustellen.

Deshalb nutzt man Packstationen. Oder an eine Postfiliale umleiten.

Niemals eine Abstellgenehmigung!

FriLa
Fragesteller

Wie unten schon erklärt: Ich wohne auf dem Land mein Dorf hat kaum Einwohner hier würde nie was weg kommen und wenn dann gibt es hier genug Rentner die alles im Auge haben...

DerPhil1234  11.01.2024, 21:40
@FriLa

Ändert nichts an meiner Antwort.
Ich wohne auch auf dem Lande.

DerSchnelle233  12.01.2024, 13:08

Wer eine gut sichtgeschütze oder sogar abschließbare Ablagemöglichkeit hat sollte das tun. Warum nicht? Spart soviel Geld und Zeit.

DerSchnelle233  12.01.2024, 17:03
@DerPhil1234

Das mag sein, wenn diese in unmittelbarer Umgebung ist. Für alle anderen die nicht zufällig in der Nähe arbeiten oder regelmäßig sind ist es genauso umständlich. Spritkosten kommen dazu und läppern sich übers Jahr.

Heißt das, dass ich selbst zuhause sein muss um das Paket entgegen zu nehmen?

Wenn du keine Abstellgenehmigung erteilst, muss halt jemand anwesend sein um das Paket anzunehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen