Muss ich angeben wer geblitzt wurde?

5 Antworten

Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, dann wird dir gewiss die Auflage eines Fahrtenbuch auferlegt.

Du musst nicht verraten wer gefahren ist.Aber mal ehrlich,wenn ich mein Fahrzeug einem Anderen anvertraue dann erwarte ich,dass er sich ordnungsgemäß damit im Straßenverkehr bewegt.Macht er das nicht ist es sein Problem und er sollte dafür auch gerade stehen.Warum sollte ich für seine Dummheit noch belangt werden wie ein Fahrtenbuch zu führen. Ich jedenfalls würde den Fahrzeugführer benennen.

Du musst nur den Anhörungsbogen dementsprechend ausfüllen. Wenn du "Fahrer unbekannt" angibst, werden sie dir ein Fahrtenbuch androhen.

Zahlt es doch einfach. Du nimmst es zwar auf deine Kappe, der Fahrer gibt dir das Geld. Fertig. Fragt keiner nach.

Und für 30€ gibt es keinen Punkt! Das bleibt im Bereich der Verwarnung.

Gruß S.

Wer ist den gefahren? Teures Bußgeld?

KyleBroflovski
Fragesteller

ne sind nur 30€ aber der fahrer bekommt eventuell einen Punkt mehr als er gebrauchen kann

Schrank1999  24.10.2019, 20:30
@KyleBroflovski

Achso ja dann am besten eigentlich einfach bezahlen. Weil du musst wissen wer dekn Fahrzeug bewegt hat.

Crack  24.10.2019, 20:32
@KyleBroflovski

Bei 30€ gibt es keinen Punkt.

Schnell bezahlen, sonst wird ein Bußgeldbescheid daraus, d.h. plus 28,50€.
Wer bezahlt ist egal, persönliche Daten werden nicht erhoben.

Peter601  24.10.2019, 20:42
@KyleBroflovski

Dann wird es höchste Zeit,dass ihm mal einer kräftig auf die Finger klopft.