Muss das wirklich sein?
Leute, warum wischen einige von euch nicht alles weg wenn der Hund schon auf den Gehweg kackt?
In einen "ganzen" Haufen zu treten ist ja das Eine, aber zuerst Aufheben und dann Rückstände einfach liegen lassen ist wirklich total ungut!
Besonders in der Dämmerung ist es so gut wie unmöglich sowas zu sehen, so wie es mir soeben wieder mal passiert ist.
Ich weiß es sind nur kleine Kotreste auf meinem Schuh, aber dennoch ist es ekelhaft und muss doch nicht sein.
Warum putzt ihr das nicht komplett weg wenn's eben schon passiert ist dass der Haufen am Gehweg gelandet ist?
5 Antworten
Glaub mir, das nervt auch viele, die selbst Hunde haben.
Ich nehme immer alles auf und mein Hund macht auch nicht auf Gehwege, das gehört sich nicht, finde ich.
Ganz unangenehm ist, dass ich regelmässig fast in andere Haufen trete, wenn ich den von meinem Hund aufnehmen will. Ich nehme auch viele fremde Haufen auf, denn ich finde es wirklich sehr eklig.
Aber wie überall: Bei allen gibt es solche, die nicht auf ihre Umwelt und Mitmenschen achten leider.
Mir ist das ebenfalls erst kürzlich passiert. Es nervt einfach nur.
Reste können aber auch dann entstehen, wenn jemand meint, das gröbste einfach auf dem Gehweg abtreten zu müssen.
Klar, hätte man den Haufen einfach weggemacht, so wäre auch das gar nicht erst passiert, aber so ganz dünne Reste kommen nicht unbedingt direkt vom Hund...
Ja klar das stimmt schon, dennoch ist die primäre Ursache wieder ein nicht weggewischter Hundehaufen
Das bringt glück,Lotto spielen.So was würde öfters passieren,mit uns auch.
Hast du gleich danach schon mal Lotto gespielt?NEIN,also hast du dein glück leider verpasst.
Komisch ich wüsste jetzt gar nicht wann mir das zum letzten Mal passiert ist.
Bei mir leider echt viel zu oft und es ist einfach ekelhaft
Halt doch ne Andacht für die Schuhe!
Woher weißt Du denn, das es Kot ist und ob es überhaupt von nem Hund ist?
Es hat ganz schlimm gestunken, das war eindeutig Kacke! Ob sie von einem Hund ist weiß ich natürlich nicht, aber welcher Mensch macht denn mitten auf den Gehweg? Und sehr oft sehe ich halt Hunde die überall hin kacken und die Besitzer wischen es nicht weg
Wo schaust du denn hin wenn du draußen herum läufst?
Ich finde es äußerst ungewöhnlich, dass dir das so oft passiert
Ich schaue immer wieder auf den Boden, aber nicht permanent. Und jetzt wo es noch früh dunkel wird ist es sowieso super schwer überhaupt die braunen Haufen zu erkennen
Ich habe nicht geschrieben, das Menschen auf den Gehweg machen, aber es gibt nicht nur Hunde, es gibt etliche andere Tiere die das hätten machen können.
Zumal ich auch in der Stadt lebe und in den ganzen Jahrzehnten ist es mir tatsächlich 1 einziges x passiert, das ich in einen Hundehaufen getreten bin, wenn es denn ein Hundehaufen war, das aber war auf einer Wiese.
Ausserdem habt ihr doch auch Laternen, oder?
Ganz ehrlich: nim das doch nicht so persönlich. Sowas passiert dir bestimmt nicht so bald wieder.
Es passiert mir hier in Berlin sehr sehr oft, ich versuche eh aufzupassen wo ich hintrete, aber bei mir in der Umgebung findet man jeden Tag neue Haufen, oft tatsächlich auch mitten auf dem Gehweg.
Und es nervt einfach nur noch, vor allem bei den weißen Sohlen, die sich so schnell verfärben durch die Kacke, das ist es halt.
Ich weiß, viele wischen es wahrscheinlich eh weg, und einige sicher auch so dass wirklich null Rückstände bleiben, aber diejenigen die es nicht machen sind einfach ungut
Oh Gott die weiße Sohle, lauf doch barfuß, dann machst Du Dir die gute weiße Sohle nicht schmutzig, unfassbar, das die Gehwege nicht steril sauber gemacht werden, die Stadt verklagen vielleicht… 🤷♀️
Nein darum geht es ja nicht, aber den normalen Straßendreck kann man leicht abwischen ohne dass Flecken bleiben, aber bei Kacke bleiben fast immer rosa/orangene Verfärbungen auf der Sohle und das sieht einfach unschön aus
Ja da hast Du Recht, sieht voll unschön aus, vor allen Dingen, weil das auch so viele sehen, zumal auch Schlamm solche Verfärbungen auslöst.
Nur nebenbei bemerkt, ich mache die Hinterlassenschaften meiner Hunde immer weg, aber die machen auch nicht auf den Gehweg.
Dann müsste ich schon Milliardärin sein wenn jedes Mal in Kacke treten Glück bringen würde