Am Schulweg in Hundekacke getreten, was tun?

8 Antworten

Danke für das leckere Bild kurz nach dem Mittagessen... 😯😄

Sollte es zufälligerweise bei euch geregnet haben, dann suchst du dir eine Pfütze und läufst da ein paarmal durch.

Auch könntest du über einen Rasen laufen. Die Halme arbeiten sich dann ins Profil deine Sohlen und reinigen es etwas.

Ebenso könntest du die Schuhe bei euch auf dem Schulklo unter den laufenden Wasserhahn halten, musst dann aber aufpassen, hauptsächlich die Sohle und nicht den Rest des Schuhs zu erwischen, sonst bekommst du nasse Füße

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 13:12

Sorry😬 Ich finde es auch super ekelhaft und ich muss es auch noch riechen...

Ne draußen ist es leider ziemlich trocken gerade.

Durch Gras laufen? Und dann direkt in den nächsten Haufen hinein?

Besser als auf dem Foto habe ich es am Schulklo nicht geschafft, ich hatte heute zum Glück meine Turnschuhe für den Turnunterricht mit und habe dann die getragen jetzt weil der Stiefel ziemlich schlimm riecht und aussieht

Chumacera  28.01.2025, 13:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, stimmt, das stinkt abscheulich, gut, dass du die Turnschuhe dabei hast.

Zuhause würde ich die Sohlen gründlich in der Dusche abbrausen, ohne Rücksicht darauf, dass vielleicht vom Rest des Schuhs auch noch ordentlich was nass wird. Notfalls musst du sie halt neu imprägnieren und kannst sie morgen eventuell nicht anziehen, aber anders wirst du das kaum wieder entfernt bekommen.

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 13:16
@Chumacera

Meine Mum wird echt nicht glücklich sein darüber... Aber danke dir erstmal

In der Schule zum WC gehen und dort, am Waschbecken, mit Hilfe einer WC-Bürste und viel Wasser das Profil reinigen - natürlich danach auch das Waschbecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 13:13

Mit der WC Bürste? Damit ich neben der Hundekacke auch noch menschliche Kacke auf dem Schuh verschmiere? Denkst du wirklich dass das gut ist?

JochenOWL  28.01.2025, 13:21

Du wirst das Profil ohne Hilfsmittel nicht sauber bekommen - es sei denn, du gehst auf dem Schulweg an einer Tankstelle vorbei und reinigst es dort mit dem Hochdruckreiniger...

Wenn du das Profil notfalls mit der besagten Bürste gereinigt hast, musst du ohnehin noch mit reichlich Wasser nachspülen - übrigens findest du ja vielleicht eine Bürste, die einen sauberen Eindruck macht.

Du kannst natürlich auch immer eine billige Zahnbürste bei dir haben, die du dann, nach Gebrauch, wegwirfst.

JochenOWL  28.01.2025, 13:35

Nachtrag:

Ich wollte es eben nicht so deutlich schreiben aber deine Gesundheit ist mir wichtig.

Ich habe selber Hunde, auf die ich sehr achte und bei denen ich - falls notwendig - eine Wurmkur machen würde.

Keiner kann dir garantieren, dass der Hundehalter des Hundes, in dessen Hinterlassenschaften du getreten bist, ebenso sorgfältig ist...

Deshalb ist es wichtig, das Profil gründlich zu reinigen.....notfalls mit besagter Bürste...

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 13:41
@JochenOWL

Ja ok das klingt mega ekelhaft aber du hast recht glaube ich, lieber mit der Klobürste ein wenig Menschenkacke auf den Schuh schmieren als Würmer von Hundekacke zu haben. Ok das wird zu Hause eine richtig ungemütliche Reinigungsaktion meiner Stiefel werden

Ausziehen und lange richtig mit den Fingern schrubben im WC der Schule.Anders geht es nicht,aber es geht ja nur so.Lange unter Wasser halten.Richtig unter den Hahn.

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 13:07

Mit was schrubben? Die Papiertücher gehen sofort kaputt wenn ich fester reibe

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 17:57
@Charly44216

Wie ekelhaft, ich will auf keinen Fall mit der Kacke in Berührung kommen

Ich weiß, meine Antwort kommt spät. Aber mir is sowas auch dauernd passiert, dass ich vor der Schule mit meinen Lieblingsstiefeln erstmal in Hundescheiße getreten bin! Widerlich! Ich bin in der Schule immer schnell auf's Klo, hab n Klopapier fest zusammengerollt (oder mehrere) und dann das mit Wasser versucht rauszubekommen. Aber glaub mir Girl: den Gestank kriegst du damit nich raus, so leid es mir tut :(

Besorg Dir einen dünnen Stock, z.B. abgebrochenen Zweig, und kratz damit die Rillen aus.

Inkognito-Nutzer   28.01.2025, 13:08

da geht dennoch nicht alles weg, ich habe es ja nun mit einem Stift versucht aber gut aussehen tut die Sohle weiterhin nicht

JochenOWL  28.01.2025, 12:58

Das ist eine gute Idee aber dennoch wäre eine Nachreinigung mit Wasser sinnvoll.