Stiefel von Kot befreien?
Hallo liebe Community, ich bin leider heute mit meinem Stiefel in Hundekot getreten. Ich habe den Schuh bereits 2 mal geputzt mit Wasser, einer groben Drahtbürste und Shampoo, aber da sind wie ihr sehen könnt noch viele Kotreste in den recht tiefen Rillen. Wie bekomme ich das am besten raus und zwar möglichst vollständig also ohne dass irgendwelche Rückstände am Schuh kleben bleiben?
6 Antworten
Ich habe auch oft Hundekacke auf den Schuhen, in Berlin leider Alltag da das Zeug überall in den Wiesen aber auch am Gehweg liegt.
Ich versuche es immer so gut es geht mit so Wattestäbchen aus den Rillen zu bekommen, das klappt meistens ganz gut. Bei richtig klebrigen Kackhaufen gehen aber auch bei mir manche Reste oft nicht mehr ganz aus den tiefen Profilsohlen. Das ist zwar total ekelhaft, aber geht eben bei den Stiefeln mit Profil oft nicht anders als es einfach zu lassen. Sprüh es mit Parfüm ein damit es nicht stinkt und greif mit deinen Händen nicht auf die schmutzige Sohle. Was besseres weiß ich leider auch nicht
Hast du die Kacke nun wegbekommen? Falls nicht dann wirst du es wohl so lassen müssen. Bei den schwarzen Stiefelsohlen ist mir sowas eigentlich eher egal. Ich hab solche Flecken von Kacke aber auch auf meinen weißen Fila Disruptor Sohlen, da ist es echt ekelhaft.
Etwas besser weg ging es schon aber nicht ganz. Ich habe auf den noch immer verbliebenen Kotresten jetzt Desinfektionsgel aufgetragen, hoffentlich gehen die restlichen Kotstücke in den nächsten Tagen noch raus wenn ich mit den Stiefeln draußen herumlaufe
Greife halt deine Schuhe nicht auf den Sohlen an und zieh sie auf jeden Fall aus in der Wohnung. Sei wirklich froh dass die Sohle schwarz ist, denn bei weißen Sohlen hättest du jetzt wohl rosa/orangene Flecken von der Kacke die nicht mehr rausgehen
Eww! Ich fühle mit dir! Ich trete auch sooo oft in Hundescheiße und ich finde es wirklich widerlich und es is zum ausrasten, wirklich! Immer mit den Lieblingsstiefeln! Eww! Ich nehme da meistens ne Bürste und Versuche es vorsichtig wegzumachen unter warmem Wasser, anders krieg ich dieses widerliche Zeug nich weg. Manchmal bleibt der Gestank leider noch in den Stiefeln hängen, das is dann richtig widerlich!
Geh an eine Tankstelle mit SB-Autowaschboxen und benutz dort den hochdruckreiniger
Stiefel in eine Tüte packen und dort kurz saubermachen.
Falls du es aber schnell zuhause noch versuchen möchtest, eventuell hilft eine Zahnbürste und unter fließendem Wasser dann bürsten
Trocknen lassen und zb mit einem schmalen Messer oder Schlitzschraubendreher auskratzen.
Geht der Gestank dann aber eh noch weg wenn ich es eintrocknen lasse? Es riecht wirklich nicht angenehm und der Geruch ist fast noch schlimmer als der Kot selbst
Holz Zahnstocher, anschließend Badewanne mit dem Massagestrahl der Brause
Ich habe Zahnstocher gerade versucht, aber es geht leider nicht wirklich gut weg, ich habe immer noch total viel Kot in den Rillen
Der Zahnstocher dient dazu, dass eine glatte Oberflächenstruktur angeraut wird (ähnlich bei einer Untergrund Vorbehandlung beim Lackieren). Der Wasserstrahl (möglichst heiß) kann daran besser wirken, da eine vergrößerte Angriffsfläche besteht.
Was Sie danach damit anstellt, wenn alles gereinigt ist, bleibt ihr überlassen 😉
Ja du hast recht, es ist einfach total ekelhaft. Also du meinst ich muss wohl den Kot am Schuh kleben lassen im schlimmsten Fall?
Also schön würde ich das nicht finden, vor allem bei der Menge an Kot die bei mir noch am Schuh klebt. Wären es nur kleine Reste dann ja ok aber ich will ja nicht den ganzen Schuh voller Kot lassen und damit herumlaufen. Gibt es noch andere Ideen was ich tun könnte?