Übertriebene Reaktion?
Hello, also ich war heute nach der Uni bei einer Freundin und ihre Mum meinte ich darf nicht mit den Schuhen rein weil sie zu schmutzig sind, die Freundin durfte aber mit ihren Schuhen rein. Ich musste also meine Stiefel vor der Tür stehen lassen und jetzt am Abend als ich wieder gegangen bin waren die natürlich mega kalt.
Und ja, sie sind wie ihr sehen könnt ziemlich schmutzig aber das ist alles eingetrocknet, da ist nichts feucht was Flecken in der Wohnung machen würde. Und dass die Schuhe im Winter so schmutzig werden ist ja vollkommen normal, und viel sauberer waren die Schuhe meiner Freundin auch nicht.
Was meint ihr dazu? Ist die Reaktion übertrieben gewesen von der Mum der Freundin? Oder sind meine Schuhe wirklich so mega schmutzig wie sie meint? Ich finde das bei den Stiefeln eigentlich nicht so schlimm, die weißen Sneaker hätte ich aber bei so einer Verschmutzung natürlich schon lange geputzt. Sagt mal eure Meinung dazu!
5 Antworten
Ziemlich dreckig sind deine Stiefel schon, läufst du damit oft durch Matsch?
Aber ich würde dich vom Dreck her auf jeden Fall in den Eingangsbereich kommen lassen.
Was vielleicht sein kann ist, dass die Mum deiner Freundin die Steinchen in den Rillen gestört haben weil du damit den Boden zerkratzen könntest. Frag sie doch nächstes Mal einfach und wenn es wirklich nur wegen den Steinchen ist dann kratz die eben raus, das kannst du ja auch mit den Fingern machen und dir danach die Hände waschen
Ich steige nicht mit Absicht in den Matsch hinein aber ich laufe manchmal durch das Gras und das ist ja auch ziemlich matschig wenn es nass ist.
An dem mit den Steinen in der Sohle kann vielleicht wirklich was dran sein, ich habe ja vor ein paar Wochen hier die Frage schon gestellt ob solche Steine im Profil lassen oder rauskratzen. Ich weiß aber nicht ob ich das mit den Fingern machen will, mir da an die Sohlen zu fassen, immerhin klebte da auch schon Hundekacke und ich habe keine Ahnung in was ich zuletzt vielleicht wieder mal reingetreten bin.
aber das ist alles eingetrocknet, da ist nichts feucht was Flecken in der Wohnung machen würde.
Aber der getrocknete Schmutz fällt beim laufen ab.
sind meine Schuhe wirklich so mega schmutzig wie sie meint?
Ja
Die weißen Sneaker hätte ich aber bei so einer Verschmutzung natürlich schon lange geputzt.
Soso und diese dreckigen Stiefel nicht?
Die Stiefel jedes Mal putzen würde doch nichts bringen, die schauen im Winter morgen wieder genau gleich aus. Also nur wegen Schlamm putze ich die Stiefel nicht sofort immer. Natürlich putze ich sie sofort wenn etwas wirklich ekelhaftes dran klebt wie Hundekacke oder so, aber das ist hier ja eh nicht der Fall.
Meine Sneaker sind alle weiß und die will ich auch weiß haben, daher putze ich die schon öfter.
Wenn man einen Grundanstand besitzt, dann zieht man vor dem Betreten einer fremden Wohnung die Schuhe unaufgefordert aus.
Abgesehen davon dürften die Steine in deiner Sohle anderweitig auch die Böden u.U. beschädigen wenn du so reinstiefelst (gerade bei Parkett o.ä.)
Dass deine Freundin so rein durfte tut nichts zur Sache, es ist ihre Wohnung.
Ja ausgezogen hätte ich die Stiefel sowieso, aber zumindest in den Flur hätte ich doch reingehen können oder? Und wegen den Steinchen im Profil, ja ich verstehe dass man damit was zerkratzen könnte, nur wenn im Winter draußen überall gestreut wird ist es unvermeidlich dass in den Profilsohlen Steinchen hängen bleiben, es haben wohl alle Mädels/Damen die Stiefel mit Profil tragen Steinchen in den Sohlen, es wird doch nicht jede davon die Stiefel vor der Wohnung ausziehen. Ich selbst kratze die Steinchen zumindest regelmäßig raus aus den Sohlen. Na gut, aber du meinst auf jeden Fall dass das in Ordnung geht dass ich meine Stiefel vor dem Haus stehen lassen musste?
Grundsätzlich bei uns zuhause Schuhe aus, bis in die Diele ist ok , dann ohne Schuhe. Übertrieben fand ich das jetzt nicht , Mutti hat halt hausrecht...... LG
Der trockene Schmutz kann abfallen Wenn ihre Mutter es will, ist es halt so, es ist ihre Wohnung.
Und wenn ich die Stiefel vor dem Haus ausziehe und nur drinnen hinstelle? Da fällt der Dreck nicht ab
Du kannst sie ja beim nächsten mal, höflich fragen, ob Du die Schuhe nicht reinstellen darfst, damit diese nicht zu kalt werden.
Ja bei mir zu Hause mache ich das ja auch so, im Flur ziehe ich die Schuhe aus, aber hinein lässt mich meine Mum immer mit den Schuhen