Bessere Möglichkeiten Hundekacke aus Stiefeln zu bekommen?
Gerade eben bemerkt, ich bin wohl gestern mal wieder in Hundekacke getreten, natürlich mit den Stiefeln mit den tiefen Rillen. Ich putze das normal immer mit so Wattestäbchen und dann einer groben Bürste mit Wasser und Seife oder Zahnpasta (gegen den Geruch) weg. Allerdings dauert das immer voll lang um es wirklich gründlich sauber zu bekommen, weil diese Kacke meistens mega klebrig ist und sich kaum aus dem Profil lösen lässt.
Und jetzt muss ich leider auch schon los in ein paar Minuten zur Uni, andere Schuhe kann ich mir grad nicht nehmen weil die alle noch feucht vom Putzen sind innen. Ich muss also mit den Stiefeln mit der Kacke dran jetzt zur Uni.
Aber wie bekomme ich den Mist dort dann ab? Dort habe ich keine Bürste, ich kann maximal ein paar Wattestäbchen mitnehmen. Soll ich dort am WC mit der Klobürste versuchen den Stiefel zumindest ein wenig sauber zu bekommen?
Und habt ihr Ideen wie ich das generell deutlich leichter und schneller wieder sauber bekomme als da in jeder Rille minutenlang herumzustochern bis endlich alles weg ist? Klar, aufpassen wo man reinsteigt, das weiß ich auch. Aber wenn es schon zu spät ist, was kann ich dann noch machen?
5 Antworten
Ich würde auf jeden Fall Wattestäbchen mitnehmen und definitiv auch HANDSCHUHE :(
Das mit der Klobürste könntest du probieren aber ich denke das wird eher eine Kotschlacht.
Nimm auf jeden Fall auch Desinfektionsmittel dazu.
Danke, ich habe es nun so gut es ging mit Wattestäbchen auf der Uni gemacht, es klebt aber immer noch viel Kacke am Schuh. Gibt es keine Möglichkeit das wirklich schnell und gründlich vollständig rauszubekommen? Ich denke die Zahnbürste ist auch nur eine kleine Lösung für das Gröbste
Wenn du jetzt keine Zeit hast das vernünftig sauber zu machen, dann laufe draußen durch Pfützen und über Gras/Wiese wenn es dir möglich ist.
Besser wäre natürlich du ziehst heute andere Schuhe an und reinigst das später gründlich.
Ja das habe ich nun gemacht und ein wenig durch Matsch gelaufen, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus. Habe die Stiefel nun in der Uni mit Wattestäbchen versucht zu reinigen, das funktionierte einigermaßen. Aber es klebt immer noch voll viel Kacke darauf, ich muss die Sohle immer wieder mit Parfüm einsprühen damit es nicht nach Kacke stinkt. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das jetzt mal so zu lassen und am Abend daheim dann die Schuhsohlen komplett gründlich zu putzen
Eww! Maus ich fühle mit dir, ich musste auch schon sooo oft mit Hundescheiße an den Schuhen in die Uni,das war so widerlich!! Ich bin dann immer schnell auf's Klo und hab mir die Schuhe da mit Müh und Not gereinigt :/
Holzspieß oder ähnliches das grobe damit rauskratzent. Den Rest mit Wasser und einer Bürste.
Leider geht das damit unmöglich alles ganz weg oder es dauert eben ewig lang damit im Profil herumzustochern
Ja ist etwas gefummel. Wenn es einfacher ginge, hätte ich Dir das schon gesagt.
Neben der Haustür mit einer Drahtbürste und Essigessenz säubern. Die Drahtbürste danach auch mit Essigessenz säubern. Sonst kannst Du Dich mit Krankheitskeimen infizieren.
Ja das dauert eben viel zu lange wenn ich los muss. Wenn dann will ich das doch wirklich gründlich sauber bekommen und das geht in den tiefen Rillen nur mit einer Bürste nicht gut, oder es dauert eben ewig
Hört sich vielleicht eklig an, aber sonst nimm einfach deine Zahnbürste schnell mit und mach es auf der Toilette damit dann sauber. Nach der Uni kannst du dir eine neue Zahnbürste holen.