Vinylboden dreckig?

3 Antworten

Ich habe das Web nach einigen Tipps gesucht, wie Sie Ihren Vinylboden reinigen und pflegen können. Hier sind einige Ergebnisse, die Ihnen vielleicht helfen:

Vinylboden reinigen: https://www.haushaltstipps.net/vinylboden-reinigen/blossom word game,Tipps für die richtige Reinigung und Pflege: Dies ist eine Seite, die Ihnen zeigt, welche Reiniger sich für Vinylböden eignen und welche Tipps Sie beim Putzen beachten sollten. Sie empfehlen, neutrale Reinigungsmittel, Schmierseife oder spezielle Vinylreiniger zu verwenden und den Boden nebelfeucht zu wischen. Sie warnen auch davor, zu viel Wasser oder Dampf zu verwenden, da dies den Boden zum Aufquellen bringen kann.

Benutze ein Spezialmittel zum Reinigen von Vinylböden oder einfach nur etwas Spüli ins Putzwasser.
Falls es Laminat ist, gibt es auch dafür Spezialreiniger.
Und vor allem nicht zu viel vom Reiniger verwenden, da bleiben sonst Rückstände auf dem Boden.

Hast du es mittlerweile in den Griff bekommen? Wenn ja: Könntest du mir bitte verraten wie? Und meinst du, es lag wirklich an dem Reinigungsmittel?

Wir haben jetzt die Tage auch Vinylboden verlegen lassen und haben leider auch dieses Problem. Diese Flecken stören mich schon sehr. Tatsächlich bin ich aber der Meinung, dass der Boden direkt nach dem Verlegen schon so aussah. Da wir auch die Türen haben lackieren lassen, die vorher abgeschliffen wurden, dachte ich erst, dass es bestimmt einfach nur Staub wäre und ich die Flecken durch das Wischen wegbekomme - aber Fehlanzeige. Selbst nach mehrmaligen Wischen sind sie da und es verändert sich einfach nichts.

Sind die Flecken bei dir denn erst kürzlich aufgetaucht oder hattest du die ggf. auch schon von Anfang an?