Wenn Seife auf den Boden fällt, ist die Seife dann dreckig oder der Boden sauber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Ansichtssache. Genauso wie: Ist das Glas halb voll oder halb leer? 

Aber rein logisch gesehen hätte die Seife höchstens einen Sprung durch den Aufprall. Denn wenn eine trockene Seife auf einen blitzblanken Boden fällt, was passiert dann? Um den Boden zu säubern müsste man die Seife ja befeuchten und schrubben. Nur weil du deine Zahnbürste passiv an deine Zähne hältst, sind deine Zähne ja nicht gleich sauber :)

Die Seife dreckig. Weil die Seife in Relation zum Boden wesentlich kleiner ist und somit schneller verschmutzt? :D

//EDIT

Wenn ich Seife in nen Eimer voll Motoröl schmeisse wird ja auch nicht der Eimer sauber, sondern die Seife ölig ;)

Kommt ganz auf den Boden drauf an!

Warum sollte der Boden sauber sein, wenn Seife drauf ist? Beides ist dreckig, du musst die Seife abspülen und den Boden aufwischen.

Was möchtest Du wissen?