Holzboden / Vinylboden: dunkell oder hell?

6 Antworten

ich würde einen dunklen Boden nehmen. Ich habe mit einem dunklen Dekor bei einer Freundin die Erfahrung gemacht, dass dieser viel weniger empfindich hinsichtlich Schmutz ist.

trends lassen sich prima googlen :-)

aber wichtiger als trends sollte euer eigener geschmack sein.....................

Also:

Erstens würde ich- wenn es schon ein Neubau ist- gleich richtig machen und einen Holzboden nehmen, alles andere ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Zweitens würde ich garantiert nicht überall den gleichen Boden nehmen. Wie kommt Ihr auf diese Schnapsidee?

Und welche Trends es gibt ist doch völlig uninteressant. Ihr habt doch alle eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack, da werdet Ihr doch fähig sein, Euch was Eigenes zu überlegen oder?!

In unserem Haus haben wir dunklen Boden im Eingangsbereich sowie in der Küche verlegt & mir persöhnlich gefällt es immer noch echt super! Aber wenn ich bedenke, dass ihr den kompletten Neubau damit verlegen wollt, ist die hellere Variante wahrscheinlich von der Optik die bessere, da sonst alles so dunkel wirkt.

Euer Parkettmeister hat recht, die "dunklen " Böden sind nicht mehr ganz so aktuell. Ferner hat er auch recht mit dem Schmutz auf den dunklen Böden........ Meine Meinung ist: die ganze Wohnung/Haus würde ich nicht mit dem selben Boden (Belag/Farbe) verlegen, fände ich zu langweilig.... es kommt auch auf euer anderes Mobiliar an, seit eher sehr modern oder eher "normal" (dann)eingerichtet?