Ich bin in Hundekot getreten wie kriege ich den getrockneten "Mist" weg?

5 Antworten

XD also, auf dem land geht das so: mit der frischen sch**** unterm schuh dreht man sich auf einem bein stehend fluchend im kreis. Dann sucht man sich langes gras, schubbbert da den schuh drüber, dann das gleiche in sand oder schotter und dann nochmal im gras. U.u. muss man dabei ein paar verrenkungen machen. Was dann noch dran ist, wird entweder ignoriert, weil die schuhe eh nicht mit reinkommen, oder man wartet, bis es trocken ist, zieht die schuhe am nächsten tag wieder an, trampelt ein paar mal auf asphalt, fertig ist es. Was die schuhe gekostet haben, ist dabei völlig egal. Die methode funktioniert bei 10€ gummistiefeln genauso wie bei 120€ lederschuhen....;) nur die träger dazu sehen unterschiedlich lustig aus...

turnschuhe und snikkers kannst du,eingewickelt in ein grosses badetuch in die waschmaschine geben,bei 30•

Julo123
Fragesteller

Meine sind aus echtem Leder <.<

Viowow  08.08.2015, 14:02

mit snikkers wär ich auch vorsichtig...schokolade in der waschmaschine ist keine gute idee....

Sieh es erst einmal positiv - in einen Haufen treten bringt Glück :)) Wenn der Mist trocken ist mit einem spitzen Messer od.Schraubenzieher od. Kuli Pinselstiel od..... so gut wie es geht entfernen, vorsichtig mit Fersterreiniger einsprühen, so dass nichts auf`s Leder od. sonstiges Obermateriel kommt, einwirken lassen und mit einer alten Zahnbürste reinigen. Ansonsten etwas Spühlmittel od. Shampoo od. Waschpulver ins Wasser geben und dies einwirken lassen. Glatte Flächen mit Lappen oder Küchenkrepp behandeln, den Rest s.o.

mit Wasser und Bürste und wenns trocken ist, mußt Du halt länger schrubben. Der Preis der Schuhe spiel dabei keine Rolle.

Mit heiss Wasser abbrausen....halllloooooo-noch nie geputzt??? Kopfschüttel......