Stift kaputt gemacht?

4 Antworten

So etwas wird durch die private Haftpflichtversicherung abgedeckt. Da du den Stift nicht mutwillig sondern fahrlässig zerstörtest, dürfte es keine Probleme geben. Frage deine Eltern, ob sie haftpflichtversichert sind.

Wenn Kleinigkeiten in der Schule kaputt gehen (durch Schüler), müssen die Eltern oder ihre Versicherung dafür aufkommen. Bei so kleinen Beträgen wie bei dir, würde ich das einfach direkt bezahlen - ohne Versicherung. Das ist so ein mega Aufwand wenn man die Versicherung mit einbezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon2000958
Fragesteller

90 Euro sind extrem viel für mich zumindest also wenn die Versicherung das zahlen würde ist ja alles ok

Savannah1  28.06.2021, 19:49
@Leon2000958

Sicher sind 90 € viel Geld. Das Problem ist nur, wenn du das die Versicherung zahlen lässt, steigt der Beitrag - und genau das ist insgesamt meist teurer, als Schäden die weniger als 100 € kosten selbst zu zahlen.

Gegenfrage: Warum lag so ein teurer Stift überhaupt auf dem Boden? Vielleicht kannst du so argumentieren und die andere Seite bezahlt die Hälfte des Schadens. ;-)

Leon2000958
Fragesteller
@Savannah1

Man ist ja versichert und dafür zählt man ja also warum muss ich dann nochma 100 Euro zahlen ?

Savannah1  28.06.2021, 19:56
@Leon2000958

Du kannst die Versicherung den Schaden bezahlen lassen. Nur wird sich die Versicherung dafür rächen, indem die monatliche Versicherungsgebühr für dich angehoben - also teurer wird. Das ist IMMER so! Aus diesem Grund nimmt man solche Versicherung nur bei größeren Schäden in Anspruch.

Kauf einfach nächstes mal bitte keinen 90-Euro-Stift...

Die Versicherung wird die Schaden wahrscheinlich nicht zahlen

Leon2000958
Fragesteller

Es war nicht mein stift

Luzzynett  28.06.2021, 19:37

Ich ging von Schuleigentum aus. Darauf bezog sich meine Antwort.

War das ein Apple Pencil?