Lohnt sich eine Geräteschutz Versicherung?

3 Antworten

Die Verbraucherzentralen raten überwiegend von solchen Versicherungen ab.
Zu teuer und zu viel Klauseln wo Zahlung verweigert wird.
Wenn du einen Betrag für 2 Jahre hast, kostet die Versicherung über 200 €.
Falls das Handy wirklich mal geklaut wird oder du es fallen lässt, kaufst dir für 200 € ein preiswertes neues.
Das tritt dann aber nur ein wenn das passiert.
Die Versicherung zahlst du immer auch wenn nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Versicherungen schließt man eher für Dinge ab, die dir einen größeren finanziellen Schaden zufügen können. Bei nem Handy lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, das kannst du im Ernstfall auch noch locker selbst schultern.

Mit solchen Versicherungen damit machen die Händler einen Haufen gewinn, deswegen wird es auch so gerne angeboten.

Und gerne wird sows auch mit falschen Versprechen verkauft. Mit dieser Versicherugn scheint jeden Tag die Sonne und mit dieser Versicherung finden sie morgen ihren Traumparter usw usw.

Nur wenige Machen sichi die Mühe und lesen den kompletten Vertrag durch. Das klinedgedruckte hat es in sich. Die Diebstahlversicherung die greift wenn dir ein Dieb das Geräte regelrecht aus der hand reisst. bei allen anderen wird dir unstellt das du das Geräte einfach nur verschlampt hast.