Wie viel zahlt ihr monatlich für euer Fahrzeug?

7 Antworten

Ich denke, das du die Infos falsch deuten könntest. Es kommt darauf an, wie lange du deinen Führerschein hast, bzw. wie lange du unfallfrei bist. Dann kommt der Fahrzeugtyp dazu, die Versicherung und wie viel du fährst.

Ich zahle also monatlich ca. 23,68 Euro Versicherung und ca. alle 6 Wochen 20€ für den Sprit. (Und, was sagt dir das jetzt?)

Ungefähr 100-150€. (Sprit, Versicherung, Steuer, normaler Service) Wertverlust des Fahrzeuges und einmalige größere Reperaturen (die gab's bisher noch nicht) nicht mit eingerechnet.

Jopp lohnt sich. Sonst müsste ich mit Taxi einkaufen oder mehrmals die Woche mit Fahrrad einkaufen fahren (kostet zwar keinen Sprit, aber viel Zeit).

Zur Arbeit bräuchte ich auch deutlich länger (egal ob mit Rad oder den Öffentlichen).

Und für alles was größer ist als ne Bierkiste (und das kommt ständig vor) müsste ich mir erstmal irgendwo ein Gefährt organisieren. Das kostet auch Zeit, man ist unflexibel und Geld kostet das auch (man will ja nicht ständig irgendwo schnorren).

ja, egal wie teuer auch immer, ohne Auto käme ich mit den ÖPNV nicht zur Arbeit und Taxi täglich wäre hin und zurück wesentlich teurer als Auto

Ich habe einen Firmenwagen. Wir haben jedoch eine spezielle Regelung. Nicht nur die gesetzliche 1%-Versteuerung. Wir zahlen zusätzlich als Nettoabzug noch 1% vom Listenpreis. Dafür ist ALLES inklusive. Sprit, Reparaturen, Kundendienst, TÜV, Reifen, Steuer, Versicherung und nach 4 Jahren gibt's einen neuen. Die A-Klasse mit 150 Diesel-PS kostet mich ca. 510 € im Monat. Gedanklich müsste man noch eine Zulage hinzurechnen. Denn wenn man das Auto nicht nehmen würde, bekommt man Brutto 170 € mehr.

32 € für Steuern und Haftpflicht im Monat. Tanken läuft über Gutschein von 80 € im Monat. Damit komm ich hin. Reparaturen mach ich selbst. ''Ja'', es lohnt sich für mich.