Billo Tablet Argumente dagegen?!??

2 Antworten

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Android-Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Für Mathematik empfehle ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.math&hl=de&gl=DE

Und diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xla.school&hl=de&gl=DE

Drucken ist auch kein Problem. Dazu muss der Drucker wlan-fähig sein. Dann muss man sich nur noch im Google Play Store die App der Gerätemarke installieren.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Lenovo-Stylus-USI-Pen-Chromebook-schwarz/dp/B08NJY53W9/ref=bmx_dp_33gf87jn_2/262-8642540-7995745?pd_rd_w=uI9sQ&pf_rd_p=446271e0-f091-4c63-9318-f66ac00edf29&pf_rd_r=7JGPVBQGX4002P0B2E6V&pd_rd_r=953a97f2-9551-4416-b8a9-120d72ef4527&pd_rd_wg=G741Q&pd_rd_i=B08NJY53W9&psc=1

Das es sein kann dass du dieses Gerät für spätere Zeitpunkte in deiner beruflichen ausbildung und laufbahn brauchst. Ich selbst habe zuletzt mit einem tablet gearbeitet da man früher oder später eins braucht. Für gruppenprojekte, konferenzen wegen corona, dokumente speichern usw. das beste argument was ich habe ist das unserere lehrer damit einverstande waren uns nur die digitale version von schulbüchern zu holen heißt anstatt des neupreises eines schulbuchs von zb 30 euro waren es nur 1 euro. Ich kann auch nur dazu raten ein gutes zu holen da es nichts nervigeres gibt als schlechte arbeitsmaterialien und wenn es gerade nicht anders geht als ein billig tablet bitte noch entweder warten bis es geht oder ein gebrauchtes ipad holen zb auf rebuy oder über backmarket mit ratenzahlung dort sind sie oft günstiger und eine tastatur etc dürfte auch noch drin sein. Grüße