Auf welchen billigen tablets mit Tastatur laesst sich gut handschriftlich schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MsStrawbee
Fragesteller

geht der auch mit tastatur?

MsStrawbee
Fragesteller
@CoSci

muss der tablet von 2022 sein? den gibts nämlich auch von 2020

CoSci  22.05.2024, 20:46
@MsStrawbee

kannst auch die ältere Variante nehmen, die bekommt aber früher keine Updates mehr, in wie fern die Hardware aktualisiert/geändert wurde kann ich dir aber nicht genau beantworten.

CoSci  22.05.2024, 20:50
@CoSci

Die 2022 Version scheint auch einen neuen Prozessor zu haben und ist fast doppelt so schnell wie das 2020 Modell, würde also schon sagen das es sich rentiert.

Ich Persönlich bin auch der Meinung lieber bei Tablets etwas merh investiert bzw. das besseree Modell genommen, weil man die Geräte meist länger nutzt als ein Handy, dadurch das man die Geräte im allgemeinen weniger nutzt, halten sie längere Zeit und man muss nicht so schnell etwas neues kaufen, weshalb es dabei sinnvoll ist lieber das Gerät zu nehmen das etwas moderner ist, mehr Leistung und Updates hat. Ich selber Plane bei meinen Tablets mindestens mit 5 Jahren, sofern sie nicht vorher den Geist auf geben, ich nutze die Geräte überwiegend zum lesen, schreiben und Videos schauen, ggf. nochmal zum fernsteuern irgendwelcher Geräte/Kameras/Drohnen

Was heißt für dich "billig"?

Wenn für dich ein iPad in Frage käme, dann wäre vielleicht das iPad der 10. Generation etwas für dich.

Kostet bei Apple 429€ und bei Amazon um die 399€. Der passende Stift (Apple Pencil USB-C) würde auch nochmal 80-90€ kosten.

Insgesamt wärst du also bei ca. 500€, vielleicht noch etwas mehr, wenn du dir eine Hülle dazu kaufen möchtest. :)

Ach so, und du kannst jede beliebige Bluetooth-Tastatur mit dem iPad nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

MsStrawbee
Fragesteller

unter 200

freezy2002  22.05.2024, 16:11
@MsStrawbee

Dann vielleicht mal nach "Tablets unter 200€" googeln. Bei den angezeigten Seiten werden die Tablets sicherlich miteinander vergleichen, da dann einfach das passende rauspicken und sich genauer über das Gerät informieren.

MsStrawbee
Fragesteller
@freezy2002

oder ich frag einfach hier und warte das mir jemand schreibt der sich damit auskennt..

freezy2002  22.05.2024, 16:17
@MsStrawbee

Gut, dann werde ich mich wohl wieder mit Fragen von Usern beschäftigen, die sich etwas netter und dankbarer verhalten.

Viel Erfolg bei der Suche eines neuen Tablets.

freezy2002  22.05.2024, 16:45
@MsStrawbee

Manche User hier, kennen Google tatsächlich nicht oder wissen zumindest nicht, wie Google funktioniert. :-)

Wie du siehst, habe ich dir bereits eine Antwort geschrieben. Ich kann ja nicht wissen, dass du nach einem Tablet für genau unter 200€ suchst, wenn du in deiner Frage nichts davon erwähnst.

MsStrawbee
Fragesteller
@freezy2002
Ich kann ja nicht wissen, dass du nach einem Tablet für genau unter 200€ suchst, wenn du in deiner Frage nichts davon erwähnst.

Das habe ich auch gar nicht angeprangert.. wobei es auch weird ist bei günstig mit 500 anzukommen für nen tablet😂