Tablet, bei dem man gut auf dem Bildschirm schreiben kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Rede - kurzer Sinn: wenn du wirklich was mit sehr großer Auswahl an Programme in Richtung Zeichnen, Schreiben etc haben möchtest kommst du um Apple nicht herum. Das sage ich der selbst absolut kein Apfel Fan ist, aber es ist unumstritten dass bei Tablets Apple führend ist.

Wenn du doch lieber ein Android Tablet den Vorzug gibst dann empfehle ich dir auf jeden Fall Samsung. Ein guter Kompromiss in puncto Preis/Leistung wäre beispielsweise das Galaxy Tab S6 (nicht das S6 Lite); wobei es dieses Modell nicht mehr als Neugerät gibt - entweder müsstest du ein refurbed Gerät kaufen oder du findest mit sehr viel Glück ein Händler der eins noch herum liegen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
JRH17
Fragesteller

Warum empfehlen sie genau S6 und nicht 7 oder 8? Einfach weil es billiger ist oder haben die Nachfolger irgendwelche anderen Nachteile?

JRH17
Fragesteller
(nicht das S6 Lite)

Da das Geld nicht sehr locker sitzt und ich jetzt öfters S6 Lite in meiner Recherche gehört habe, würde ich sie gerne fragen, ob Sie es als sehr günstige Alternative noch empfehlen würden.

Mobilexperte  26.11.2022, 13:34
@JRH17

Hallo - und sorry für die späte Antwort ( aber man hat auch ein Leben außerhalb dieses Portals :-)

Unter den genannten Präferenzen kann ich das Lite durchaus als günstige Alternative empfehlen. Falls noch nicht bereits schon recherchiert würde ich mal hier informieren: Galaxy Tab S6 Lite | Samsung Deutschland

Vielleicht hilft das - S7 von Samsung mit andockbarer Tastatur. Verwende ich als Zweitgerät, um nicht immer Laptop und Co. mitzuschleppen. Hat sich bewährt.