Gutes Tablet mit Tastatur (ähnlich wie Surface)?

1 Antwort

Warum kein Surface?

Es gibt das "kleine" Surface Go (2 oder 3) auch schon zu wirklich guten Angeboten - notfalls auch im gebrauchten/generalüberholtem Zustand. Der Vorteil hier ist definitiv, dass du uneingeschränkt Apps/Programme installieren kannst und nicht ans jeweilige System gebunden bist.

Auf den Tablets (bin persönlich absoluter iPad Nutzer) sind die Office Apps stark eingeschränkt nutzbar. Eine Seminar-/Studien Arbeit mit z.B. einem Inhaltsverzeichnis ist auf einem Tablet nicht machbar. Auch finde ich die Dateistruktur sehr umständlich.

Meine beiden Jungs haben fürs Studium ein Surface Go2 mit Pencil und Tastatur und sind absolut happy damit - wobei beide auch auf ein iPad zurückgreifen könnten ...
Allerdings haben beide noch ein stärkeren PC zuhause ... ;)