Stift für Tablet (Android)?

Spikeman197  20.03.2023, 17:10

Was hast Du denn für ein Tablet? 'Von Samsung' reicht nicht!

Hat es eine HandballenDeaktivierung?

FB1212
Fragesteller

Samsung Tab s5e

1 Antwort

Ich würde, trotz höherer Kosten, zu einem original Pen von Samsung raten (S Pen?).

Die allgemeinen passiven, kapazitiven Stifte sind nur wie ein Finger und man kann sie nicht mit der HandballenDeaktivierung nutzen. Das führt dazu, dass man die Hand nixht auf dem liegenden Tablet ablegen kann und dadurch zu einer sehr verkrampften Haltung.

Obwohl technisch interessiert, kenne ich nicht alle Feinheiten...aber nicht alle HighTechStifte und Systeme sind kompatibel! Der ApplePen läuft zB mit Bluetooth. Man muss also schauen, was passt! Und obwohl es AppleKompatible Stifte gibt, bringen sie nicht immer die volle Funktionalität mit. Sie funktionieren ggf. so ganz gut, liegen gut in der Hand, sind preiswerter, aber gerade beim Pen2 fehlen ein paar Funktionen.

Ein weiterer Punkt, der gegen fremde Stifte spricht, sind Hüllen, die auf den StandardStift ausgelegt sind, was ich ziemlich praktisch finde. Sowohl mein iPad 8, als auch Samsung S6 lite haben Stifte (bei Samsung inkl.) und ich habe für beide HardBookCover inkl. StiftHalter.

Wenn es keinen bestimmten Stift zum S5e gibt, kann ich nur dazu raten, ein paar OriginalStifte von Samsung auszuprobieren, bzw. konkret in einem Shop zu fragen.