Welches Stift für mein Tablet?

2 Antworten

Dieses Tablet unterstützt keinen richtigen Stift. ein Stift der den Finger simuliert ist extrem ungenau.

Das Tablet unterstützt wohl keinen HighTechStift! Dazu bräuchte es einen speziellen Digitizer im Display!

Also gibt es keinen 'speziellen' Stift, mit speziellen Funktionen! Das wichtigste, bzw. schlechteste daran ist aber, dass ein Kontakt mit dem Handballen weiterhin ausgelesen wird, man also beim Schreiben die Hand NICHT auf dem Display ablegen kann, was ziemlich umständlich ist! Flüssig einen Text, zB in der Schule zu schreiben, geht also NICHT!

Willst Du trotzdem einen Stift, gibt es vor allem solche, mit einer Art dicken, runden GummiSpitze!

https://www.amazon.de/Premium-Touchstift-schwarz-Ersatzspitzen-Eingabestift/dp/B01N7PEGD4

Ich habe aber auch mal welche mit einer feinen, beweglichen Spitze ausprobiert, die auf einer durchsichtigen 5 mm PlastikScheibe enden.

https://www.amazon.de/SENKUTA-Touchscreen-Universal-kompatibel-Smartphone-Schwarz/dp/B0B6ZG7RNJ/

Leider ist das alles kein Vergleich zu Apple, oder einem etwas teurerem AndroidTablet mit StiftUnterstützung!

Sorry!