Was tun?

EKW90  08.05.2022, 17:05

Wurde es versichert??

joel83959
Fragesteller

Weiß ich nicht

7 Antworten

Es gibt Firmen, die sowas reparieren können - allen voran natürlich der Support oder der Servicedienstleister des Herstellers. Das wirst du sowieso der Schule melden müssen. Ihr habt bestimmt irgendwas schriftliches dazubekommen von der Schule. Da steht bestimmt auch ein Absatz darüber, was passiert, wenn der Laptop kaputt geht. Vielleicht hat die Schule sie versichert? Außerdem ist es vielleicht auch ein Fall für die Hausratsversicherung deiner Eltern, wenn ihr sowas habt oder eher sogar für die private Haftpflichtversicherung.

SimplySubnOf  08.05.2022, 17:30

Hallo, Wende dich am besten an den Hersteller. Der kann das meistens am günstigsten reparieren. Als erstes solltest du aber an der Schule bescheid geben und nachfragen ob und wie der Laptop versichert ist.

Viel Erfolg :)

joel83959
Fragesteller

Ich hörte wie es knackt aber hochfahren lässt er sich ich höre es

Da ist das Display kaputt oder ? Lässt er sich noch hoch fahren?

joel83959
Fragesteller

Ja nur display

Bertha2701  09.05.2022, 14:35
@joel83959

Warum, es handelt sich doch um einen fremden Gegenstand? Wie wurde das begründet ? Bei welcher Haftpflicht Versicherung seid ihr denn? Und welchen Schutz z.B. Basis oder Comfort?

Der Rechner gehört der Schule, Dein Bruder hat ihn beschädigt.

Somit ist das ein Fall für die Privathaftpflichtversicherung.

Mal nebenbei: Was hat ein 750€-Gerät auf dem Fußboden zu suchen? Man hängt ja auch nicht seinen Goldschmuck draußen an die Türklinke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
joel83959
Fragesteller

Nein er war auf mein Tisch während wir spielten trat mein bruder ausversehen gegen aber meine Eltern glauben mir dies nicht

electrician  08.05.2022, 17:44
@joel83959

Kann ich verstehen. Ich habe da auch meine Probleme bei solch einer Geschichte.

Braucht ein neues Display. Wenn das ein Schulrechner ist, ist das sicher ein gängiges Modell, das oft verkauft wird und eine gesicherte Ersatzteilversorgung hat.

Wird aber nicht billig...

Da es sich um Schuleigentum handelt muss es ersetzt werden. Ob da die Versicherung zahlt ist wieder was anderes.