Asus Laptop reparieren?

6 Antworten

Saturn hat ziemlich sicher einen Reparaturservice, ansonsten musst du googlen, ob es in deiner Stadt einen Laden gibt, der solche Arbeiten verrichtet.

Abhängig von der Garantie kann der Schaden vlt. sogar kostenfrei erstattet werden.

Da muss man die gesamte Gehäusebasis austauschen, das geht sicher nur mit Original ASUS-Teilen. Saturn hat ein Reparaturservice, aber ich weiß auch nicht, ob die alles machen. Bei ASUS einschicken würde wohl gehen, wäre aber sicher nicht billig. Vielleicht gibt es in deiner nähe ein ASUS-zertifiziertes oder spezialisiertes Fachreparaturgeschäft. Mal googeln.

Wenn das Gerät außer der Beule noch voll funktionsfähig ist, lohnt sich eine Reparatur nicht, außer wenn Geld keine Rolle spielt (eine Garantie greift nicht bei einem solchen Schaden!).

Falls jemand anders den Rechner beschädigt, könnte man über dessen Haftpflichtversicherung was machen (wenn er denn eine hat).

Ansonsten Rechner weiternutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Es tut mir leid, aber selber schuld. Solche Geräte behandelt man pfleglich. Das ist auch kein Garantie-Fall mehr. Lediglich eine Hausratversicherung oder Haftpflicht könnte da helfen und den Schaden übernehmen.

Das kann man auch nicht günstig reparieren, es sei denn es ist nur das Metall betroffen und kann wieder zurechtgebogen werden. Das kann man dann aber auch selber machen.

Das sieht sehr selbstverschuldet aus und ist damit kein Fall für die Garantie. Du kannst es an Saturn geben, die es an den Hersteller zurücksenden und dir dann dort evnetuell einen Preisvorschlag machen werden