Muss das Geld zurück geben ( Kleinanzeigen)?
Habe gestern eine Xbox series S verkauft auf Kleinanzeigen der Typ Kamm könnte die Konsole Vorort Testen hat alles funktioniert,danach habe ich sie zurückgesetzt und als ich auf dem Home bild war mit Länder Wahl, danach sie mit dem Xbox Knopf ausgeschaltet... Jetzt hat er sich gemeldet heute und angeblich hat die Konsole streifen im Bild muss ich sie zurück nehmen?
6 Antworten
Hattest Du die Gewährleistung mit einer rechtlich wirksamen Formulierung ausgeschlossen?
Dann lass ihn klingeln, und stell sie ab.
Garantie gibt es beim Verkauf von Privat sowieso nicht, deshalb ist ein Ausschluss nicht nötig. Aber zur Gewährleistung bist Du verpflichtet, sofern Du sie nicht wirksam im Angebotstext ausgeschlossen hast.
Meine Frage, ob Du sie wirksam ausgeschlossen hattest, hast Du ja leider nicht beantwortet.
Damit bin ich dann raus hier.
Wahrscheinlich hat eher sein Fernseher Streifen im Bild.
Kann die Konsole nach dem zurücksetzen so ein Schaden bekommen, Glaube eher nicht so
Ich denke nicht dass die XBox selbst überhaupt so einen Fehler haben kann. Maximal der HDMI Ausgang von der Konsole. Wahrscheinlicher aber das Ausgabegerät, das verwendete Kabel oder der HDMI Port am Ausgabegerät.
Ok, meinst du ist es Sinn voll wenn er mich nervt zu blockieren auf eBay ?
Ich würde schreiben: Sie haben die Konsole in einem Privatkauf ohne Gewähleistung oder Garantie erworben. Daher ist ein Umtausch ausgeschlossen. Sie konnten die Konsole vor Ort testen und dabei war alles in Ordnung. Mir waren keine Mängel bekannt. Es tut mir leid, wenn Sie jetzt probleme mit der Konsole haben. Ich vermute es liegt an dem Kabel oder an Ihrem Ausgabegerät. Viele Grüße und alles Gute.
Und wenn dann irgendwas blödes noch kommt würde ich einfach nicht mehr drauf antworten, fertig.
Nein.
Nein, der will bestimmt sein defektes Gerät umtauschen.
Vergleiche mal die Seriennummer.
Hab sie mir selbst nicht aufgeschrieben, hatte sie selber gebraucht gekauft vor 6 Monate.
Der Streifen ist eher Bildschirm
Ja find ich auch vom Bild her, er meinte holt morgen neues HDMI Kabel
Ja, habe ihn jetzt eine Nachricht geschrieben Ich würde schreiben: Sie haben die Konsole in einem Privatkauf ohne Gewähleistung oder Garantie erworben. Daher ist ein Umtausch ausgeschlossen. Sie konnten die Konsole vor Ort testen und dabei war alles in Ordnung. Mir waren keine Mängel bekannt. Es tut mir leid, wenn Sie jetzt probleme mit der Konsole haben. Ich vermute es liegt an dem Kabel oder an Ihrem Ausgabegerät. Viele Grüße und alles Gute. Und blockiert