Muskeln wachsen nicht nach 8 Monaten,bin skinny fat?

Burritone  19.04.2024, 17:24

Stell mal deinen Trainingsplan rein.Trackst du deine Makros?

Aizen02
Fragesteller

Meine Makros zeichne ich nur unregelmäßig auf ,was ebenfalls ein Problem ist

3 Antworten

Hallo bis man Muskeln sehen kann, dauert einige zeit, Du musst Geduld haben, kleiner Fortschritt ist besser als keiner. Normale Ernährung reicht aus, empfehle Ganzkörpertraining 2x 12-15WDH. bevor das Gewicht erhöhst, die WDH. erhöhen das macht mehr Sinn. Von dem abgesehen ist jeder Mensch anders,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du der Ansicht bist keine Muskeln aufzubauen dann kann es nur ein paar Gründe haben.

  • Du trainierst nicht hart genug, Stichwort: Muskelversagen
  • Du isst nicht genug Proteine bzw. das falsche Zeug
  • Du bist ein Hardgainer, wobei auch so jemand nach 8 Monaten ordentlich was aufgebaut haben sollte
  • Regeneration ist mangelhaft, also schlechter bzw. zu kurzer Schlaf und/oder zu häufiges Training
Aizen02
Fragesteller

Zu häufig trainiere ich nicht

Aizen02
Fragesteller

Und die ersten 3 Punkte sind schon wahr ,seit kurzem versuche ich pro Station 4×12 zu machen und bis zum Muskelversagen zu trainieren.

Wenn deine Muskeln nicht wachsen könnte dass an folgenden Faktoren liegen:

  • Falsche Ausführungen der Übungen
  • Fehlende Regenerationszeit
  • Zu niedriges oder hohes Gewicht bei den Übungen
  • zu wenig Eiweiß
  • fehlender Schlaf (mind . 8 Stunden)
  • häufiger Alkoholkonsum
  • kein Kalorienüberschuss (wenn du skinny fat bist 300-400 kcal als Überschuss

Spoiler:Es liegt definitiv nicht an den Plastikschüsseln.

Aizen02
Fragesteller

Also ich bin skinny fat und habe einen leichten Bauch.Seit kurzem habe ich mich fürs Cutten entschieden,weil ich einen Bauch habe.

Burritone  19.04.2024, 18:34
@Aizen02

Wenn du Skinny fat bist,solltest du erstmal einen leichten Überschuss fahren ,ca 300 kcal und ordentlich Muskeln aufbauen.

Wenn du in deinem jetzigen Zustand cuttest,wirst du immer Skinny gar bleiben