Muskelaufbau Ganzkörperworkout aber noch Brust Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch normal dein Workout. Wenn da noch ein wenig Muskelkater ist, macht das nichts

Over9Krpm
Fragesteller

Ja, nur irgendwie rede ich mir ein dass wenn er ganz weg ist, sich meine Muskeln komplett erholt haben und es so effektiver ist. Ist aber warscheinlich totaler Blödsinn und ich sollte einfach weiterhin Reize setzen, bis ich mich wieder ganz daran gewöhne.

Trollfuerst  01.04.2024, 19:35
@Over9Krpm

Dann kannst du auch noch warten bis morgen. Wenn du nach dem Prinzip der Superkompensation trainierst, setzt du optimal nach 48-72 Stunden den nächsten Reiz

Ich persöhnlich habe keine erfahrung damit habe aber einen großen Bruder der sowas ständig macht weshalb ich mich etwas auskenne. Also ich denke es ist vielleicht besser wenn du keine Ganzkörper workout machst und es stattdesen einteilst. Z.b am montag brust und schultern dann rücken am dienstag arme am mittwoch am donnerstag dann halt Beine oder so. An welchem Tag man was machen sollte weiß ich nicht genau da solltest du mal online recherchieren aber ich denke das hilft. Mache aber auch mal 1/2 Tage Pausen (Gymrats nennen das Restday)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Over9Krpm
Fragesteller

Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Alleine schon Zeittechnisch. Ganzkörper ist für mich perfekt da ich so gleichmäßig aufbaue. Später wenn ich eine gewisse Grundmuskulatur habe, werde ich es aufteilen um mehr Fokus auf die einzelnen Bereiche zu legen.

dori103  01.04.2024, 19:54
@Over9Krpm

Okay wenn das so ist ist auch okay, habe wie gesagt keine Erfahrung und höre nur mal so paar sachen von meinem bruder raus, allerdings macht der auch wenn er muskelkater hat immer weiter mit trainieren. Weiß allerdings nicht ob das einen unterschied macht da du da ganzkörper machst