Musik?

Kunibert967  26.04.2024, 06:38

Ist das die Frieda Kahlo?

alineee200
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Von Experten Grinsekater1812 und DianaValesko bestätigt

Das ist sehr breit gefächert und genau das finde ich sinnvoll. Musik muss in erster Linie einem selbst gefallen und Vielseitigkeit ist dafür auf jeden Fall von Vorteil. Wer nur wenige Musikrichtungen hört, der schränkt sich selbst unnötig ein.

An klassischer Musik höre ich vereinzelt gerne von Evard Grieg "Der Berggeist", von Smetana "Moldau", von Beethoven "9. Symphonie", Vivaldi "4 Jahreszeiten" etc.

Sonst höre ich auch fast alle Musikgenre, wenn mir die Texte, der Gesang und der Umgang mit den Instrumenten gefällt. Je nach aktueller Stimmungslage wechsele ich.

Sehr gerne höre ich deutschsprachige Musik der verschiedenen Richtungen:

Deutsch-Rap: Alligatoah, Fabian Römer, Danger Dan, Joy Denalane und Trettmann

Deutscher Folk-Rock: Subway to Sally, Saltatio Mortis, Versengold, Tanzwut, Letzte Instanz und In Extremo

Deutscher Gothic: Mantus, Lacrimosa, Eisheilig, Erben der Schöpfung und Zeraphine

Deutscher Folk-Pop: Ougenweide, Zupfgeigenhansel, Liederjan und Peter Rohland

Liedermacher: Reinhard Mey, Ina Deter, Udo Jürgens, Robert Long, Eric Fish, Alexander Veljanov, Hans Scheibner und Klaus Hoffmann

DDR-Rock: Silly, Puhdys, Berluc, Tansit, Stern Meissen, Magdeburg und Karussell

Austro-Pop: Wanda, Annenmaykantereit und Bilderbuch

Neue Deutsche Welle: Nuala, Ideal und Peter Schilling

Internationaler Folk und Folk-Rock: Dubliners, Korpiklaani, Divokej Bill, Chechomor, Ye Banished Privateers und Alestorm

Melodic Metal: Nightwish, Epica, Xandria, Metalwings, Van Canto, Within Temptation und Deine Lakaien

zum entspannen: Kate Bush, Enya, Era, Enigma, Lesiem, Adiemus und Stig Kreutzfeldt

Sowie viele weitere Bands, Interpreten und Lieder.

Ich bin weder Fan von klassischer Musik, noch von Popmusik. Der Rest gefällt mir aber. Alligatoah, Kraftklub, Die Ärzte, David Bowie…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Einiges davon finde ich gut bis sehr gut, anderes gefällt mir nicht wirklich.

Ich empfinde deinen Musikgeschmack aber als vielseitig und genau so sollte es, meiner Meinung nach, auch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber.

Wenns dir gefällt.

Meine Meinung zu den Künstler:

Alligatoah - nicht so mein Fall

Die Ärtzte - Kenne ich nicht so viele Lieder

Beethoven, Bach, Mozart - Bin nicht so der Klassikfan.

Beim Rest bin ich voll dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Sehr durchwachsen. So sollte das sein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung