Ich M19 höre gerne klassische Musik, ist das komisch?

10 Antworten

Nein, komisch ist einzig, dass sich so ein junger Mensch wie du, auf alte klassische Musik fixiert hat und nicht nach neuen, zeitgenössischen Kompositionen Ausschau hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Mein erstes klassisches Hörerlebnis war Beethovens Violinkonzert op. 61 D-Dur, da war ich 12! Seitdem hat sich mein Geschmack zwar bezüglich der bevorzugten Komponisten gewandelt (Tschaikowsky trat zurück gegenüber Brahms, Schumann und Mendelssohn), Opern kamen dazu - aber die Liebe zur klassischen Musik ist geblieben.

Komisch ist auch so ein kooomiischees Wort. Vielleicht.

Ich formuliere das jetzt mal so: Nicht der „Norm“ entsprechend. Aber nein, das ist kein bisschen Schlimm. Und ich kenn andere Menschen in deinem Alter, die auch das hören, was du hörst.

LG Ich

Gar nicht. Musikgeschmack ist nicht altersabhängig. Hör einfach, was dir gefällt und dir gut tut. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – "Music was my first love and it will be my last". 🎸🎶

Ich habe mein Leben lang nur gehört , was MICH interessiert hat - das schöne daran ist , dass es keinen was angeht.

Viele Kinder und Jugendliche lernen klassische Instrumente und dann liegt es doch nahe , dass sie auch diese Musik hören ....