Empfehlung klassische Musik?

6 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre

Mein Stiefvater hat auf seinem Bechstein-Flügel nicht nur viel Chopin, sondern vor allem auch Alexander Skrjabin gespielt. Ich hab neulich in YouTube Music verschiedene Stücke von Skrjabin angehört und bin sehr begeistert. Nur habe ich leider nicht die Stücke gefunden, die mein Stiefvater oft gespielt hat. Ich erinnere mich an eines, das scheint musikalisch darzustellen, wie ein Mann und eine Frau, die sich lange vermisst haben, einander unerwartet wiedersehen, mit einer Treppe dazwischen. Er (unten) ruft ihren Namen, sie (oben) ruft seinen, sie rennt die Treppe hinunter, beide fallen sich in die Arme. Das alles wird nur mit Klaviermusik dargestellt, aber so dass man sich in seiner Phantasie alles genau so vorstellt.