Mögt ihr solche Musik?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von den genannten aber nur mozart

Ja

Ja, aber auch Neo-Romantik, z.B. die Symphonien 2 - 5 von Penderecki. (Spätes 20. Jh.)

Die Turangalila Symphonie von Mesian isst auch ganz toll. (Mitte 20. Jh.).

Nein

Generell klassische Musik ja, Beethoven definitiv ein sehr starkes Ja, Mozart mag ich durchaus, ist aber nicht unbedingt einer meiner Lieblingskomponisten, genau wie Strauss. Bach würde ich mir niemals privat anhören, Barock mag ich einfach nicht besonders. Es gibt gewisse Stücke, die ich von ihm mag, aber von den anderen Komponisten definitiv mehr.

Ja

Ja, ich höre ganz verschiedene Musik und da ist manchmal auch Klassik dabei, weil es Manchmsl mega witzig oder spannend ist z.B Can Can, Sturm und Winter.

Ja

Beethoven ja, Mozart, Bach nur bedingt. Strauß ist auch nicht so meins.