Mulmsauger Aquarium?

1 Antwort

Hallo Frieda946,

Du kannst Dir auch selber einen bauen, kleine Plastikflasche, den Boden abschneiden, entsprechenden Schlauch in den Deckel und schon kann`s losgehen!

Besser ist aber nicht zu tief "umgraben" sondern nur oberflächich absaugen!

Unknown0077  30.12.2023, 01:07

Aber wie genau willst du dass dann machen, dass der Schlauch saugt? Und saugt der nicht alles Kies/ Sand mit ein?

Norina1603  30.12.2023, 10:08
@Unknown0077
Und saugt der nicht alles Kies/ Sand mit ein?

So wie ich es in meiner Antwort schrieb:

Besser ist aber nicht zu tief "umgraben" sondern nur oberflächich absaugen!

Dann wird auch das biologische System nicht gestört!

Aber wie genau willst du dass dann machen, dass der Schlauch saugt?

Mit dem Mund ansaugen!