Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Inneres - (Film, Instagram, Geburtstag) Teig in Schüsseln - (Film, Instagram, Geburtstag) Farbiger Teig - (Film, Instagram, Geburtstag) Teig in Muffinform - (Film, Instagram, Geburtstag) Teig mit Butter kneten - (Film, Instagram, Geburtstag) Gekneteter Teig - (Film, Instagram, Geburtstag) Teig mit "Überzug" - (Film, Instagram, Geburtstag) Fertiger "Muffin" - (Film, Instagram, Geburtstag)

4 Antworten

Rezepte und Anleitungen findest Du z.Bsp. auf chefkoch.de oder auf  anderen Kochseiten!

Zur Deko:

• Tennis-/Styroporbälle Gold bemalen, an der Seite zwei kleine Schnitte, aus Papier Federn zurechtschneiden, reinstecken, Strick dran - so kannst du überall goldene Schnätze aufhängen.

• Badspiegel beschriften mit "Kammer des Schreckens".

• Wappen der verschiedenen Häuser ausdrucken und über verschiedene Türen hängen, vielleicht über die Haus-/Wohnungstür das Wappen von Hogwarts

• Einladungen in Form der Briefe die man bekommt, wenn man erfährt dass man nach Hogwarts geht

• diese kleinen Frösche die es von Haribo gibt in flüssige Schokolade tauchen und auskühlen lassen - schokofrösche :)

• natürlich jede Menge Kerzen

Spielidee:

• die Torringe von quidditch selber bauen, auf einen Tisch stellen und Zielwerfen spielen (siehe bild, gefunden bei pinterest)

 - (Film, Instagram, Geburtstag)
Lari2103
Fragesteller

Zu den Spiegeln: Wir haben im Flur drei Spiegel und im Bad (was gleich daneben liegt) auch einen. Was soll ich denn mit den anderen machen? 😅
Aber sonst: Danke für die Tipps. Äh, wüsstest du denn auch, wie ich die Tore bastle? Also, dass das Flaschen sind, ist mir schon klar, aber was ist das da"drinne"?

Was die Muffins/Cakepops auf den Fotos angeht: Ganz normaler Rührkuchen Teig (Vanille wenn du willst) mit den vier Farben einfärben, dann backen. ! nicht zu heiß, die Kruste verändert die Farbe! Dann mit Mascarpone (oder für rot mit Marmelade, Erdbeer?) vermengen bis eine Paste entsteht. Fondant in braun kaufen (oder braun einfärben, mit Kakao dürfte das gehen, nichts flüssiges allerdings) dünn rollen (hast du ne Pastamaschine?) , aus dem Teig Hüte formen, mit dem Fondant einrollen, nen Kreis aus dem Fondant als Hutkrempe, mit nem Schaschlik-Stab die Augen und Falten eindrücken und Ta-dah!

Du könntest mit essbarem Glitter auch Schnätze machen. Gleiche Technik wie oben für den Teig, dann Kügelchen auf Spieße drauf, weiße Schokolade schmelzen und mit Pulver gelb/gold färben, dippen, bestäuben. Federn (oder Esspapier mit Schere eingeschnitten?) reinstecken bevors getrocknet ist.

Wenn du nen einfachen Kuchen willst, dann back doch Hagrids Geburtstagskuchen nach, nur mit deinem Namen. Schokokuchen backen, rosa Buttercreme machen, Pudding geht bestimmt auch (?) bestreichen, für den Riss würde ich einfach mit nem Stäbchen wieder was von der Glasur wegkratzen, dann mit grüner Zuckerschrift (ein Eiweiß steif schlagen, Tonnen von Puderzucker rein und grüne Farbe) in ne Plastiktüte und ne kleine Ecke wegschneiden "HAPPEE BIRTHDAE [hier Name einfügen]" draufschreiben.

Du kannst auch deine Lieblingstorte backen und am Ende einfach das Zeichen der Heiligtümer des Todes draufmachen (Schablone und Puder/ gespritzt, je nach Skills und Funktionalität)

Andere Ideen findest du bestimmt überall auf Youtube etc.

Und was Deko angeht... da fällt dir bestimmt was ein... ich wär ja ein großer Fan von goldenen Tellern, Stoffeulen und Spinnweben, aber da musst du nicht glich dabei sein.

P.S. Du könntest auch so coole eingefärbte Sahne mit Veilchen machen, wie die Dursleys in Band 2 (hab grad das bild gegoogelt, da sind offenbar auch Maraschinokirschen drauf. Kannst vielleicht auch ne Torte so dekorieren?)

kuchen - (Film, Instagram, Geburtstag) schatz - (Film, Instagram, Geburtstag) sahne - (Film, Instagram, Geburtstag)

Bei "Chefkoch" gibt es ein Rezept für "Harry Potter Muffins" und "Kesselkuchen".

Google: Harry Potter Kuchen

chefkoch.de

Google/Videos: Harry Potter Kuchen