Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Inneres - (Film, Geburtstag, Foto) Teig in Schüsseln - (Film, Geburtstag, Foto) Farbiger Teig - (Film, Geburtstag, Foto) Teig in Muffinform - (Film, Geburtstag, Foto) Teig mit Butter kneten - (Film, Geburtstag, Foto) Gekneteter Teig - (Film, Geburtstag, Foto) Teig mit "Überzug" - (Film, Geburtstag, Foto) Fertiger "Muffin" - (Film, Geburtstag, Foto)

4 Antworten

Was die Muffins/Cakepops auf den Fotos angeht: Ganz normaler Rührkuchen Teig (Vanille wenn du willst) mit den vier Farben einfärben, dann backen. ! nicht zu heiß, die Kruste verändert die Farbe! Dann mit Mascarpone (oder für rot mit Marmelade, Erdbeer?) vermengen bis eine Paste entsteht. Fondant in braun kaufen (oder braun einfärben, mit Kakao dürfte das gehen, nichts flüssiges allerdings) dünn rollen (hast du ne Pastamaschine?) , aus dem Teig Hüte formen, mit dem Fondant einrollen, nen Kreis aus dem Fondant als Hutkrempe, mit nem Schaschlik-Stab die Augen und Falten eindrücken und Ta-dah! 

Du könntest mit essbarem Glitter auch Schnätze machen. Gleiche Technik wie oben für den Teig, dann Kügelchen auf Spieße drauf, weiße Schokolade schmelzen und mit Pulver gelb/gold färben, dippen, bestäuben. Federn (oder Esspapier mit Schere eingeschnitten?) reinstecken bevors getrocknet ist. 

Wenn du nen einfachen Kuchen willst, dann back doch Hagrids Geburtstagskuchen nach, nur mit deinem Namen. Schokokuchen backen, rosa Buttercreme machen, Pudding geht bestimmt auch (?) bestreichen, für den Riss würde ich einfach mit nem Stäbchen wieder was von der Glasur wegkratzen, dann mit grüner Zuckerschrift (ein Eiweiß steif schlagen, Tonnen von Puderzucker rein und grüne Farbe) in ne Plastiktüte und ne kleine Ecke wegschneiden "HAPPEE BIRTHDAE [hier Name einfügen]" draufschreiben. 

Du kannst auch deine Lieblingstorte backen und am Ende einfach das Zeichen der Heiligtümer des Todes draufmachen (Schablone und Puder/ gespritzt, je nach Skills und Funktionalität)

Andere Ideen findest du bestimmt überall auf Youtube etc.

Und was Deko angeht... da fällt dir bestimmt was ein... ich wär ja ein großer Fan von goldenen Tellern, Stoffeulen und Spinnweben, aber da musst du nicht glich dabei sein.

P.S. Du könntest auch so coole eingefärbte Sahne mit Veilchen machen, wie die Dursleys in Band 2 (hab grad das bild gegoogelt, da sind offenbar auch Maraschinokirschen drauf. Kannst vielleicht auch ne Torte so dekorieren?)

kuchen - (Film, Geburtstag, Foto) schatz - (Film, Geburtstag, Foto) sahne - (Film, Geburtstag, Foto)

Zur Deko:

• Tennis-/Styroporbälle Gold bemalen, an der Seite zwei kleine Schnitte, aus Papier Federn zurechtschneiden, reinstecken, Strick dran - so kannst du überall goldene Schnätze aufhängen.

• Badspiegel beschriften mit "Kammer des Schreckens".

• Wappen der verschiedenen Häuser ausdrucken und über verschiedene Türen hängen, vielleicht über die Haus-/Wohnungstür das Wappen von Hogwarts

• Einladungen in Form der Briefe die man bekommt, wenn man erfährt dass man nach Hogwarts geht

• diese kleinen Frösche die es von Haribo gibt in flüssige Schokolade tauchen und auskühlen lassen - schokofrösche :)

• natürlich jede Menge Kerzen

Spielidee:

• die Torringe von quidditch selber bauen, auf einen Tisch stellen und Zielwerfen spielen (siehe bild, gefunden bei pinterest)

 - (Film, Geburtstag, Foto)
20

Zu den Spiegeln: Wir haben im Flur drei Spiegel und im Bad (was gleich daneben liegt) auch einen. Was soll ich denn mit den anderen machen? 😅
Aber sonst: Danke für die Tipps. Äh, wüsstest du denn auch, wie ich die Tore bastle? Also, dass das Flaschen sind, ist mir schon klar, aber was ist das da"drinne"?

1

Rezepte und Anleitungen findest Du z.Bsp. auf chefkoch.de oder auf  anderen Kochseiten!

was kann man gut, leicht backen? (kekse, kuchen, muffins oder so..)

hey. möchte meiner oma zum geburtstag eine schachtel mit muffins, kuchen oder keksen schenken. kennt ihr gute rezepte, die leicht zu backen sind? am besten so kekse, muffins oder kuchen.. kennt ihr gute sorten, die man schnell, leicht backen kann und gut schmecken. es soll eigentlich nur ein bisschen sein.. bitte gebt mir namen oder/und rezepte. danke :)

...zur Frage

Geburtstagsspruch Harry Potter?

Hallo ihr Lieben :) Meine Freundin, ein großer Harry-Potter-Fan hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne eine Karte schreiben und dabei etwas auf Harry Potter/Hogwarts eingehen. Hat jemand eine kreative Idee? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ein richtig geiler schokokuchen, der nach einer nacht kühlschrank immer noch super schmeckt?

Hallo ihr lieben, ich habe in ca. einem Monat Geburtstag, und da ich ein sehr vorausplanender Mensch bin, hätte ich da eine Frage :P An meinem Geburtstag habe ich leider auch Schule, und muss deshalb Kuchen oder Muffins oder so mitbringen. Da ich aber die Leute aus meiner Klasse mal richtig aus den Socken hauen will (sagt man das so?:D), suche ich ein Rezept für einen Mega geilen Kuchen o. Mega geile Muffins! Am besten ist was mit Schokolade, weil ... naja ._. Ich liebe ALLES was mit Schokolade zu tun hat! Dazu muss beachtet werden, dass ich den Kuchen/die Muffins an einem Dienstag Abend backen werde, und am Mittwoch morgen mitnehme. Soll ich Muffins/den Kuchen dann in den Kühlschrank stellen oder wie oder was :D?

Hilfeeeee ^^ LG Diana

...zur Frage

Kann man bei einem Vorstellungsgespräch an seinem Geburtstag Kuchen mitbringen? Oder lieber nicht?

Ich habe an meinem Geburtstag ein Vorstellungsgespräch. Die Stellenanzeige war sehr "jung" aufgemacht und ist bei einer Agentur. Kann man hier zum Vorstellungsgespräch Kuchen, bzw. Muffins mitbringen? Oder sollte man das lieber lassen? Ich weiß nämlich noch nicht, was wir machen sollen. Die Agentur weiß in jedem Fall, dass ich Geburtstag habe und wollte erst den Termin verschieben... aber vielleicht ist das ja meine einzige Chance, deswegen habe ich den Termin angenommen. Meinungen wären sehr hilfreich :-)

Dankeschön.

Gruß Melanie

...zur Frage

Harry Potter Merchandise?

Alsoo meine beste Freundin hat bald Geburtstag und sie ist ein übler Harry Potter Fan, das ding ist, ich hab schon was für sie, aber finde das etwas wenig. Deshalb würde ich ihr gerne irgendwas von harry potter dazuholen, das dann aber nicht so teuer sein darf.

Ps: Solche Sachen wie der Zeitumkehrer als Kette hat sie schon :/

...zur Frage

Ist Harry Potter brutal?

Ich soll einen Buchvortag über ein Buch halten oder eine Serie/Anime und ich würde gerne Harry Potter nehmen, aber das Buch oder die Serie/Anime sollen nicht brutal sein. Deswegen würde ich gern wissen ob Harry Potter als brutal eingeschätzt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?