Ist Harry Potter ein Hollywood Film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ja, weil er zwar im Ausland gedreht wurde, aber das von einem amerikanischen Studio, nämlich Warner Bros. Entertainment.

Bild zum Beitrag

Viele Hollywood Filme spielen im Ausland, aber man kann ihnen deshalb nicht den Status Hollywood absprechen.

Auch der Drehbuchautor Steven Gloves war Amerikaner:

Bild zum Beitrag

 - (Kino, Netflix, Fantasy)  - (Kino, Netflix, Fantasy)
Bodhgaya  17.09.2023, 13:08

*Steven Kloves

Harry Potter sit nicht aus Hollywood sondern wurde in Europa gedreht.

Filme aus Hollywood wären "Avatar" oder "Heer der Ringe"

Ich glaube aber, dass du auch als Harry Potter Charakter gehen darfst. Das man Hollywood Filme nehmen soll bezieht sich wohl eher darauf, dass die Filme bekannter sein sollen

Harry Potter ist kein Hollywood-Film. Der wurde in Europa gedreht.

Hollywood-Filme gibt es jede Menge. Aber "gute"? ... 🤔 ... Da bin ich überfragt. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen wirklich guten Film aus Hollywood gesehen zu haben.

Der Herr der Ringe und der Hobbit sind welche

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme

Nein- er wurde ausschließlich in Großbritannien gedreht.

Titanic, Dirty Dancing, Star Wars, Indiana Jones, ....alles Hollywood Filme