Harry Potter Filme gruselig noch nie gesehen?

9 Antworten

Am Anfang war es geplant, dass alle Filme ab 12 sein sollen. Dies finde ich aber nicht. Teilweise sind sie sehr Blutig und vor allem Emotional. Da du dich in Figuren verlieben kannst und sie aber genauso sterben. Ich persönlich habe alle Filme gefeiert! Aber es ist nicht für jeden was. Wenn du Wednesday gesehen hast sollte Harry Potter vom Blut-Faktor gehen, allerdings sind manche Szenen laut und dringen dir ins Herz. Meine beste Freundin, mit der ich die Filme schaue, und ich, hatten bei fast jedem Teil Tränen in den Augen.

J.K Rowling ging es in dieser Zeit selbst nicht so gut, das hat sie an ihren Charakteren ausgelassen. Ich komme sehr, sehr spät mit meiner Antwort, I know.

Es gibt ebenfalls Gewalt sowie sexuelle Inhalte. (Nackt Szene zwischen Emma und Daniel *Hermione und Harry*).

Allerdings wurde mit Hogwarts eine Welt eröffnet, die wirklich wunderbar auf uns alle gewirkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 kannst du entspannt alle Filme schauen :)

Es kommt darauf an, der wievielte Geburtstag es ist, ich würde die ab dem 10. empfehlen, aber die siebten Teile erst ab 11 oder so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calles15
Fragesteller

Ich bin 15:)

GinnyTonks30  01.02.2024, 11:14

Dann kannst du sie auf jeden Fall gucken, ich habe alle schon mehrfach geguckt, mit 12...

Und das einzige was ich davor geguckt hatte war Türkisch für Anfänger...

Sie sind nicht gruselig, zumindest waren sie es nicht für mein 10-Jähriges Ich

Die letzten drei Filme können einen schon extrem gruseln. Allerdings die davor sind nicht gruselig und auch die letzten drei sind nicht dermaßen extrem heftig