Was kann ich bei einem Harry Potter Geburtstag machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zauberstab basteln sollte auf jeden Fall auf dem Programm stehen. Dafür z.B. ein Holz-Essstäbchen mit Schnuren und Perlen und sonst was bekleben, z.B. mit einer Heißklebepistole, und dann mit Lackspray besprühen.

Du kannst die Gäste mit Butterbier und Feuerwhisky verköstigen.

Du kannst Jelly Beans als "Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung" nutzen.

Ihr könnt ein Spiel machen: Ihr legt in einem extra Raum alle Harry Potter Bücher aus. Eine Person muss sich möglichst zufällig eines aussuchen und irgendwo wahllos aufschlagen. Von da aus kann er etwas Vor- und Zurückblättern bis er eine prägnante Szene findet. Diese muss er dann malen, die anderen müssen raten um welche Szene es sich wohl handeln mag.

Auch ein Harry Potter Quiz, entweder mit eigenen Fragen aus dem Internet, kannst du machen.

Ihr könnt auch Quidditch spielen. Regeln dazu findest du ganz viel im Internet. Ist aber etwas vorarbeit nötig mit dem Bau der Hoops.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Es gibt Harry Potter Süßigkeiten zu kaufen (also Schokofrösche und so weiter), du könntest eine Art Wettberb wie das trimagische Turnier veranstalten (also so Hindernisse wie beim t. T.), Harry Potter Musik als Hintergrund abspielen und dich verkleiden (es gibt ja so Hogwarts Kostüme).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei den Harry Potter Filmen haben mir immer die Kulissen und Kostüme sehr gut gefallen. Ein paar Besen aus Stöcken und Zweigen machen sollte kein Problem sein. Etwas schwarzer Stoff für Umhänge die an den Wänden hängen sollte auch nicht all zuviel kosten. Dann ein paar Papeschilder mit den Logos der einzelnen Häuser. In Second Hand Läden kötest du Glück haben und vieleicht sogar ein paar alte Bilder zum aufhängen finden oder auch soclhe telle mit Bildern drauf. Das ist so oder so ne gute Anlaufstelle, da kannts du altes Zeug finden das in die Harry Potter Stimmung passt.

Viel Glück und Erfolg ;-)