Motorrad Führerschein Hilfe?

5 Antworten

Man kann einen Motorradführerschein auch auf einem Motorroller der entsprechenden Leistungsklasse machen. Dabei hättest du nicht dieselben Probleme. Beachten das bei der Fahrprüfung das Aufsetzen der Füsse auf den Boden vor dem entgültigem Halt nicht gestattet ist!

Vielleicht solltest du einfach mal merken, dass A2 einfach für dich, im Moment nichts ist .. mach auf A1 .. sammel Fahrpraxis und mach in 2 Jahren die Erweiterung auf A2.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn jemand "ständig" die Motorräder fallen lässt.. das zeigt, dass es einfach nicht die richtigen Maschinen sind für dich. Denke mal du hast doch jetzt echt genug Erfahrungen.

Das du durchgefallen bist weil du die Straße nicht kennst, ist nicht der Fahrschule anzulasten .. da musst DU sorgfällig sein.

Schokokeks13199
Fragesteller

also erstens, müsste ein Fahrlehrer ungefähr wissen woher man in der Prüfung fährt, war bei meiner damaligen Auto Führerscheinprüfung auch so. Allerdings bin ich seit fast nem halben Jahr umgezogen und kenne mich noch nicht so gut in der Stadt aus. Und 2. wenn man so Angst um das Motorrad hat dann soll man keine Fahrschule aufmachen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man ist beim Anfang einer Lehre auch nicht am ersten Tag ausgelernt.

Ich beende das jetzt hier bevor ich mich vergesse

FahrschulNerd  14.10.2021, 11:23
@Schokokeks13199

Nein, ein Fahrlehrer muss das nicht wissen .. es gibt viele Prüfer die kommen können, eine FS weiß vorher nicht wer kommt.. einige haben relativ feste Routen, andere fahren frei Schnauze wie sie wollen! Du darfst ja hinterher auch mit dem Mopped langfahren wo du willst.. und nicht nur bekannte Strecken. Niemand muss mit dir alle evtl Prüfungsstrecken üben.

Nein, es ist ein Meister vom Himmel gefallen .. aber nur ein ganz geringer Bruchteil an Schülern lässt die Maschine mal fallen .. MAL .. nicht mehrfach .. vielleicht alle 3 Jahre mal einer.

Ich arbeite in einer Fahrschule.. wir haben auch grad ein Mädel da.. kam aus anderer Fahrschule.. da mehrfach umgefallen .. aber beharrt auf der großen Maschine .. aber .. sie fährt so wackelig das wir abbrechen. Es geht hier um wichtiges Arbeitsmaterial .. und nicht zu vergessen um die Gesundheit eines Menschen.

Es ist einfach nicht schön, wenn sich Personen überschätzen und es nicht merken.. da kannst du dich hier ruhig vergessen wie du willst.. juckt mich nicht.

Auch wenn du nicht mit beiden Füßen platt auf dem Boden stehen kannst, solltest du das Motorrad halten können. Vorher schauen und nicht gerade da anhalten, wo z.B. ein abgesenkten Gulli oder ein Schlagloch ist. Motorrad immer senkrecht halten.

Meiner Schwester ist mit ihren 1,62 auch mal das Ding umgekippt. Hatte auch etwas Mühe beim aufrichten, aber das hatte der Fahrlehrer mit ihr extra geübt.

Nur Mut, das wird schon. Wenn du ein Motorrad kaufst, such dir ein niedriges aus, lass es tieferlegen und evtl. den Sattel abpolstern. Musst ja nicht gerade eine 1200er Riesenreiseenduro fahren.

Schokokeks13199
Fragesteller

Ja mache ich vielen Dank.

vielleicht solltest du einsehen das dein alter Fahrlehrer recht gehabt hat

Schokokeks13199
Fragesteller

Vielleicht solltest du einsehen, dass mein alter Fahrlehrer regelrecht kein Bock mehr auf seinen Beruf hat (hat er auch öfter gesagt) und wenn man keine Geduld hat es einfach lassen soll. Es gibt welche die brauchen einfach länger und das letzte was man braucht sind so welche die ungeduldig sind und unter Druck setzen. Schließlich bezahle ich die doch? Dafür erwarte ich dementsprechend auch einen angemessenen Unmgang

Schokokeks13199
Fragesteller
@WhoAsked939

'digga' von dir will ich gar nichts. Man sollte nachdenken bevor man kommentiert. Gäbe es hier eine Funktion für 'nicht hilfreiche Antwort' hättest du sie bekommen. Ich habe um ehrlich gemeinten Rat gefragt und nicht um Schikane

WhoAsked939  14.10.2021, 12:02
@Schokokeks13199

Ein ehrlich gemeinter rat wäre das du die Wahrheit akzeptierst. Du solltest auch mal an dir arbeiten und nicht gleich alles was dir nicht passt als "Schikane" abtun. Die Warheit tut oft weh, sei ehrlich zu dir selbst und leb damit

du brauchst eben eine Maschine mit tiefen Sitz, so Richtung Chopper.

Schokokeks13199
Fragesteller

Ich will aber nicht nochmal die Fahrschule wechseln und ehrlich gesagt sehe ich mich auch nicht auf einer Chopper. Vielleicht brauche ich einfach Schuhe mit Erhöhung?