Morgendliche Übelkeit, woran kann das liegen?
Abgesehen davon, dass man wenig gegessen hat oder nix gegessen hat.
Denn früher hatte ich das nicht, obwohl ich nix aß
3 Antworten
Wahrscheinlich solltest Du wirklich wenigstens eine winzige Kleinigkeit früh essen. Wie wäre es denn z.B., wenn Du an einem nicht mehr ganz so frischen Brötchen oder an einer Brezenstange bissi rumknabberst. Da geht die Übelkeit weg und irgendwann kannst Du dann wirklich was Richtiges essen. 😊
Danke schön fürs🌟*chen. Ob Du es glaubst oder nicht, durch widrige Umstände bin ich aktuell auch in so einer ähnlichen Phase. Ich friere mir immer Brezenstangen ein und die futtere ich mit etwas Butter und manchmal auch mit Bresso. Dein Sternchen für mich ist heute so ein richtiges Highlight, vielen, vielen Dank. 🌷
Na wenn du dauerhaft zu wenig isst kann das schon sein. Dann brauchste einfach nur deine Tageskalorien.
Der Stoffwechsel wird auch etwas anders pro Jahr.
Und ansonsten Ja Stress Unbehagen zb auch oder Nervosität und sowas.
Als Frau könnte man natürlich schwanger sein -- Morgenübelkeit ist ein sehr verbreitetes Symptom im ersten Drittel der Schwangerschaft. Für Männer entfällt diese Möglichkeit natürlich.
Übelkeit am Morgen kann auch mit falschem Essen am Abend zu tun haben -- zu fett oder zu schwer verdaulich?
So oder so solltest du morgens etwas gut Bekömmliches essen, z.B. warmen Porridge oder vielleicht einfach einen Laugenbrezel.