Morgen krankmelden - Lebensmittelbranche?

5 Antworten

Gibt es da keine klaren Anweisungen seitens des Arbeitgebers bzw. Hygieneschulungen, dass aus hygienischen Gründen bei solchen Symptomen nicht gearbeitet werden darf? Meines Wissens ist das so im Lebensmittelbereich.

Zudem befinden wir uns nach wie vor in einer Pandemie mit einem Virus, was genau solche Symptome hervorruft. Leider sind nicht alle Schnelltests wirklich aussagekräftig, spätestens bei Omikron liefern die immer wieder falsch-negative Ergebnisse...

Aus diesen beiden Gründen würde ich dir dazu raten, deinem Arbeitgeber jetzt direkt 'ne Mail zu schreiben, dass du morgen und vermutlich noch ein paar Tage länger ausfällst, morgen früh dort so zeitig wie möglich auch noch mal anzurufen mit dieser Info und dir dann am besten direkt eine AU beim Hausarzt zu holen.

Bleib daheim. Niemand ist geholfen, wenn du alle anderen ansteckst.

Gute Besserung!

Gib auf Arbeit Bescheid, das du einen Test machen lässt. Sollte es kein Corona sein und du kommst gut mit dem AG zurecht, sag ihm das du nach dem negativen Test erscheint. Ansonsten hat es sich eh erledigt.

Aber gerade im Lebensmittelbereich bist du verpflichtet, bei solchen Symptomen zu Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man kann sagen, trag halt handschuhe und maske.

ich würd aber sofort zum arzt und krankfeiern HAHA

Also ich sag dir das Selbe was mein Arzt sagte, das nächste Mal bleiben sie Zuhause und verbreiten den Mist nicht überall ha ha ha ;-)

(Ja er hat Recht)

Peace