Mögt ihr Lehrer?

9 Antworten

Geschichtslehrer, 9./10. Klasse, habe den Unterricht bei ihm geliebt. War auch ziemlich enttäuscht, als es hieß, dass er nicht der Profilleiter wird.

Hat halt einiges gefordert, aber zu fairen Konditionen & dann auch faire Noten vergeben.
Zudem menschlich einfach total toll und auch abseits von seinem Unterricht. Der hat dann auch mal nach der Stunde mit einem gesprochen, was ihm aufgefallen ist/ gefiel/ was vielleicht etwas wäre, um sich selbst zu fördern (zum Beispiel zu bestimmten AGs o.ä. geraten).

Geo 7./8. war ein ähnliches Spiel - anspruchsvoller Lehrer, aber wenn man mitgearbeitet hat war es sehr gut machbar & er dann auch bereit, faire Noten zu geben. Aber der war eben schon sehr auf seinen Unterricht fixiert bzw. gab es zwar auch mal Gespräche so, aber dann eher im ganzen Kurs und trotzdem allgemeiner, also nichts individuelles.

So die Lehrer bis zur SEK 2.

Ja, mag Lehrer. Die bei mir sind alle ganz nett und ich mag vorallem meine Deutsch und Reli Lehrerin. Sie strahlt innere Ruhe aus.

Zu meiner Schulzeit eher weniger. Es gab einen, der hatte einen guten Unterricht gemacht. Er war streng und hatte eine klare Strukturierung.
Lehrer, die ihre Klasse nicht im Zaum halten konnten oder aber Strenge mit Unfairness verwechselten (das taten sehr viele), waren bei mir sehr unbeliebt. Ich empfand es teilweise als unerträglich, wenn aufbrausende Schüler dem Lehrer auf der Nase herumgetanzt sind und permanent den Unterricht störten ohne Konsequenzen oder den Lehrer zu Unfairen Handlungen gegenüber der gesamten Klasse veranlasst haben. Das ist den ruhigeren Schülern (wie ich auch eher einer war), die vielleicht in der Schule was lernen wollen, schon ziemlich ungerecht gegenüber

Ich war auf einer Privatschule. Und ich habe meine Sportlehrer. Werklehrer. Aushilfslehrer . Gemocht. Ich bekam auch einen Richtigen weinkrampf wo ich am meinem letzten Schultag die Schule verlassen habe . Mein bester Kumpel in dieser Zeit war total traurig weil ich ging weil ich und meine Eltern am nächsten Tag auch umgezogen sind bevor ich die Schule verlassen habe am letzten Schultag habe ich mich von meinem besten Kumpel verabschiedet war schon traurig. Er bekam ebenfalls einen Weinkrampf dabei .

Es gibt besonders gute Lehrer, 'normale' Lehrer und Lehrer, die Schülern das Leben zur Hölle machen können. Meinem Enkel hab ich das Buch '33 Lehrer, mit denen ihr Kind rechnen muss' geschenkt. Es war für ihn sehr hilfreich.