Mögt ihr die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 22%
Neutral 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sicherlich nicht

7veren⁷

Puh, das ist eine schwierige Frage! Parteien sind nicht so mein Fall, um ehrlich zu sein. Ich habe eher eine ablehnende Haltung gegenüber dem aktuellen politischen System. Ich denke, es gibt viele Bereiche, die verbessert werden sollten. Leider sehe ich oft Politiker im Parlament, die nur mit ihren Handys beschäftigt sind oder sich gegenseitig beleidigen - das finde ich voll infantil.

Was die AfD betrifft, kann ich sie überhaupt nicht leiden. Ich bin der Meinung, dass Ausländer, die sich nicht integrieren wollen und kriminell sind, zurückgeschickt werden sollten. Aber es geht bei der AfD nicht nur um ihr Verhalten, sondern auch um das Gefühl, das sie vermitteln. Ich wurde hier geboren, aber meine Familie stammt aus Georgien. Meine Eltern leben seit über 20 Jahren hier und wurden trotz ihrer harten Arbeit schon einige Male öffentlich degradiert. Man kann es einfach nicht jedem recht machen. Man wird auch systematisch schlechter behandelt. Eine Person, die eine Abneigung gegen mich hegte, hat mich fälschlicherweise für schreckliche Dinge beschuldigt. Zum Glück konnte ich meine Unschuld beweisen und hatte die Unterstützung eines Rechtsanwalts. Trotzdem wurde ich von deutschen Polizisten wie Dreck behandelt, obwohl ich unschuldig war und meine Unschuld nachweisen konnte.

Außerdem hat der AfD-Landtagsfraktionschef Nikolaus Kramer mehrfach das N-Wort verwendet. Das zeigt meiner Meinung nach, dass es bei der AfD mehr um Ausländerfeindlichkeit geht als um kriminelle Asylbewerber. Es wird oft behauptet, dass die AfD nur kriminelle Ausländer "beseitigen" will (was ich wiederum seltsam finde, da es auch viele deutsche Verbrecher gibt), aber wenn ich mir dann die Beiträge auf Instagram anschaue und die Kommentare darunter lese, habe ich das Gefühl, dass sie uns alle aus dem Land werfen wollen.

Fazit: Es gibt viele ( natürlich nicht alle! auf keinen Fall alle!) „ Bio- Deutsche“ die leider ausländerfeindlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich bin strikt gegen die AfD.

Sie pass nicht ansatzweise zu meiner politischen Orientierung.

Zudem ist sie als Partei extrem problematisch und zeigt vielfach extremistische und antidemokratische Tendenzen.

Nein

Das tue ich jetzt nicht und habe ich auch noch nie. Eher im Gegenteil. Ich sehe besorgt wie diese Partei immer mehr aufholt. Jetzt kommt noch aktuell dazu das die den ersten hauptamtlichen Bürgermeister in Stellung bringen. Wobei mich das jetzt im Osten Deutschlands nicht gewundert hat.